Krümmer Hitzeschutz

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Krümmer Hitzeschutz

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eines der wenigen Teile an meiner Nixe, das nicht modifiziert wurde war das Krümmerschutzblech. Verbogen & rostig paßte es auch nicht mehr zum Edelstahlkrümmer. Deswegen habe ich diesen Universal Hitzeschutz ausprobiert http://www.ebay.de/itm/DRC-Kruemmer-Hit ... 799175940?. Glück gehabt - die Bohrungen passen genau und sieht scharf aus ;) denn das Blech ist ein sehr scharfkantiges Stanzteil. Mit dem neuen Blech fällt nun der etwas vergammelte Krümmer auf, der mal wieder aufpoliert werden müßte - es hört nie auf ;)
Übrigens: bei der Montage die originalen Unterlegscheiben verwenden
18292MM9740_large.jpg
. Das sind so eine Art Verbundscheiben (4 Stück 10€) und leider sehr teuer - weiß jemand, wo es die günstiger gibt?
kruemmerschutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten