Undichtigkeiten

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Undichtigkeiten

Beitrag von squealernet »

Gibt es an irgendeiner Stelle (Deckel?) häufiger Probleme mit Ölverlusten? Hab seit dem Winter immer mal wieder leichte Ölverluste (tropft aus dem Motorschutz, wo es sich gesammelt hat) und habe das Gefühl es wird derzeit stärker. Konnte den genauen Austritt noch nicht lokalisieren, weil mir derzeit die Zeit fehlte, aber habe mir schon mal bei meinem Lieblingschinesen einen Satz Dichtungen kommen lassen http://www.aliexpress.com/snapshot/6806 ... 7466044848

Ich *glaube* es ist der oberste Deckel auf der Schaltheblseite...gibts da Methoden zur besseren Lokalisierung außer Sauberputzen und warten?
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Undichtigkeiten

Beitrag von boomerang »

Zimmerring an die Achse der Schalthebel?

€4,99 für ein completter Satz Dichtingen? Wow! Lass uns mal hören ob die gut sind, dan würde die recht interessant sein.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Undichtigkeiten

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:Gibt es an irgendeiner Stelle (Deckel?) häufiger Probleme mit Ölverlusten? Hab seit dem Winter immer mal wieder leichte Ölverluste (tropft aus dem Motorschutz, wo es sich gesammelt hat) und habe das Gefühl es wird derzeit stärker.
Hi,

(fast) alle mir bekannten Undichtigkeiten hängen mit Schrauberfehlern zusammen - ein nicht verschraubter Motor ist hermetisch versiegelt wie Dagobert Ducks Geldbörse ;) . Die Dichtung der Ölablassschraube ist irgendwann einmal platt, die Dichtung der Verschlußschraube am Steuerkettenspanner ditto oder fehlt und auch die Dichtung des Ventildeckels kann nach der Kontrolle des Ventilspiels auch undicht sein.

Ausserdem gab es damals an der Dauertestmaschine von MOTORRAD einen undichtigen Schaltwellen Dichtring. Auch könnte bei der Ablaufbohrung der Wasserpumpe Öl austreten (Kühlwasser auf Ölspuren kontrollieren).

Da bleibt dir wohl nur, den Motorschutz abzubauen, den Motor mit Bremsenreiniger entfetten und dann zu schauen, wo das Öl rauskommt.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Undichtigkeiten

Beitrag von boomerang »

squealernet hat geschrieben:Gaber habe mir schon mal bei meinem Lieblingschinesen einen Satz Dichtungen kommen lassen http://www.aliexpress.com/snapshot/6806 ... 7466044848
Ist der Satz schon zugekommen, sind die gut? Leider macht der Chinamann kein Versand in die Niederlände.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Undichtigkeiten

Beitrag von squealernet »

....ähm, angekommen schon, gut kann ich sowieso nicht beurteilen, aber die liegen auch schön in der NX-Kiste in der Garage, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal damit anfange. Aber muss mir erst noch einen Flaschenzug unters Dach bauen, damit die Kiste nicht von der Enduroplattform fällt :D
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Undichtigkeiten

Beitrag von boomerang »

Gibt es ein Update?

Ich brauche 2 Sätze, wenn jemand ein Alternativ hat ist das such schön weil dieser Verkaufer in Dld sendet aber nicht in die Niederlände.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten