Alu weichlöten oder ... ??

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Alu weichlöten oder ... ??

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

für meinen Flattracker habe ich diesen schönen gebogenen Wasserkühler aufgetrieben. Leider stehen die Anschlüsse völlig falsch, müßten also neu angelötet werden. Kann das jemand bzw. kennt jemand der das kann? Schweißen geht wohl bei so altem und dünnen material nicht. Das muss jetzt erstmal nicht 100.000km halten, bei so einem totalumbau muss man erstmal alles zusammenbauen, um zu sehen ob das technisch und optisch überhaupt funzt.

Gruß, Michael
flattrack kuehler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Alu weichlöten oder ... ??

Beitrag von Judas Priest Fan »

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Alu weichlöten oder ... ??

Beitrag von scrambler »

Judas Priest Fan hat geschrieben:Kennst du dieses Video?

https://www.youtube.com/watch?v=0WMCa4R7CRI
das Video noch nicht, hab aber beim Googlen schon die diversen Möglichkeiten gesehen, wie man Alu weichlöten kann. Scheint aber viel Erfahrung nötig zu sein, daher wärs mir lieber, das würde jemand machen, der sowas hat. Wie gesagt, muss erstmal nicht lange halten, will erstmal nur schauen ob mir das 1. optisch gefällt und 2. ob die Netzgröße des Kühlers ausreicht. Dieser hat zwar eine größere Fläche als der NX Kühler, ist dafür aber nur 2cm dick (NX: 3cm). Keine Ahnung, wie man die Kühlleistung berechnet - übers Volumen?
sauve qui peut
Antworten