volle Pulle is sehr mager

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: volle Pulle is sehr mager

Beitrag von B-Marlin »

So,
gestern zum ersten mal selbst gefahren; ärztliche Anordnungen werden ja sowas von überbewertet :D
Außer einer "höllischen" Lautstärke ist die Vmax von ca 120(125) auf 130(132) gestiegen.
Was aber vor allem auffällt, sie zieht viel besser durch.
@ Scrambler:
Herbert hat gemeint ich soll den Tröter dir zuschicken; brauchst du ihn?

Hab mir meinen Ami auspuff angeschaut, der lässt sich natürlich nicht einfach so umbauen.

Wie Scrambler schon richtig bemerkt hat, der Auspuff ist bei der Ersatzteilbeschaffung der "Schwanenhals".
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: volle Pulle is sehr mager

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben:So,
gestern zum ersten mal selbst gefahren; ärztliche Anordnungen werden ja sowas von überbewertet :D
Außer einer "höllischen" Lautstärke ist die Vmax von ca 120(125) auf 130(132) gestiegen.
Was aber vor allem auffällt, sie zieht viel besser durch.
@ Scrambler:
Herbert hat gemeint ich soll den Tröter dir zuschicken; brauchst du ihn?
den US - Auspuff ;) ? hab selbst noch zwei davon da - und wenn das stimmt, das der sich wirklich drosselnd auf die Leistung auswirkt möchte ich auch nicht mehr davon ;) . Denkbar wäre es schon - der US Auspuff sieht zwar dank der Blende identisch aus, 1/4 der Länge ist aber der Kritzman Funkenfänger. Vermutlich könnte gerade dieses 1/4 geringeres Volumen für die- im Vergleich - geringere leistung verantwortlich sein.
Muss ich irgendwann man selbst ausprobieren

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten