MD21 Baujahr 1993

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: MD21 Baujahr 1993

Beitrag von scrambler »

mal wieder eine MD21 aus Luxenburg aufgetaucht. Also mit - wenn die Angaben stimmen - 26 PS. Diesmal aber schon mit deutscher Zulassung. Trotz des relativ hohen km-standes könnte das ein gutes Angebot sein, wenn der Motor gut läuft und der Besitzer sich noch etwas runter handeln läßt. Ich würde aber mal ganz beiläufig nach dem roten Vorderrad Kotflügel fragen - eigentlich müßte der Schwarz sein. Nicht das es sich hier um einen Unfall-Folge handelt.
NX250 MD21 Luxenburg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: MD21 Baujahr 1993

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
toller Bericht, aber am Ende kommen einem doch die Tränen. Aber der Amtsschimmel ist eher ein sturer Esel.
Bei dem Thema fehlender Fahrzeugbrief wird der eher zum bockigen Esel.
Meine Blaue hatte ich 2014 gekauft um an den Motor zu kommen. Der Rest stand dann Jahrelang herum.
Dann kam die Idee mit dem Umbau . Nachdem die , meines Erachtens höchste Hürde des Ganzen, der TÜV, genommen war
bin ich auf die Zulassungsstelle. Dort beschied man mir, ohne Fahrzeugschein gibt es grundsätzlich keine Zulassung.
Da wär ich fast in die Örtliche Suizidgruppe eingetreten.
Vorher hab ich noch mit dem Vorbesitzer telefoniert. Ja, sagt er ich schau mal ob ich den Schein noch habe.
Wenn er den nicht findet muß er auf sein Strassenverkehrsamt und eine eidesstattliche Versicherung, persönlich, abgeben.
Der Mann hat den Schein dann noch gefunden. Sechs Jahre später. Ich bin dann hingefahren mit einer Flasche Wein im Tankrucksack.
Denkt dran, nie ohne KFZ-Schein ein Motorrad kaufen. Der ist genauso wichtig wie der Brief.
Ansonsten kommt der Schlachter. Meine Güte, so ein tolles Motorrad. Da könnte man auf dumme Gedanken kommen.
Gruß, Lothar
Antworten