Seite 1 von 1

Luftfiltergehäuse

Verfasst: So Feb 22, 2015 11:49 am
von kalle
Oben im Einlassbereich des Luftkasten ist so ein weiches Material was defekt
aber noch vorhanden ist s. Bild. Bekommt man dieses noch und was ist der Sinn des Teils?
Danke
Gruß kalle

Re: Luftfilter

Verfasst: Mo Feb 23, 2015 6:59 am
von kalle
Welchen Sinn der dort aufgeklebte Schaumstoff haben soll ist im WHB nicht erwähnt.
Ich vermute, dass er zur Dämpfung des Ansaug-Geräusches dienen soll - etwas anderes scheint nicht logisch.
In deinem Luftfilterkasten sieht es übrigens etwas anders aus als in meinen. Offensichtlich hat irgend jemand
mal das Luftleitblech abgeändert.
Danke für die schnelle Antwort. Das Luftleitblech ist mir beim schon öffnen entgegen gekommen, war nicht festgeschraubt.
Es war auch keine Schraube im Luftfilter. Das Blech wurde nur reingelegt.
Gruß kalle