Transport der NX im Auto

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Transport der NX im Auto

Beitrag von Gromi »

Hai Leute,

wir nehmen unsere Nixe gerne mit in den Urlaub. Im Kleinbus kein Problem. Leider dampft die Kleine irgend etwas aus, dass man nach ein paar Stunden Kopfschmerzen bekommt.
Ich vermute, dass Benzindämpfe durch die Tankentlüftung entweichen.

Nun zu meiner Frage. Der Tankdeckel hat einen Pfeil. Den sollte man vermutlich so eindrehen, das er in Fahrtrichtung zeigt. Aber wozu? Wenn ich ihn andersrum eindrehe passt er auch. Könnte es sein, dass die Tankentlüftung bei Pfeil nach hinten geschlossen ist? In der Bed.Anleitung habe ich nix dazu gefunden.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Transport der NX im Auto

Beitrag von Gromi »

Hai Herbert,

danke für den Tip. Den Vergaser hatte ich wahrscheinlich nicht leer gefahren. Im Auto schaukelt es ja in den Kurven auch ganz schön. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
Es gibt an der Nixe doch auch eine Ablassschraube für den Vergaser

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Transport der NX im Auto

Beitrag von scrambler »

Gromi hat geschrieben:Hai Herbert,

danke für den Tip. Den Vergaser hatte ich wahrscheinlich nicht leer gefahren. Im Auto schaukelt es ja in den Kurven auch ganz schön. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
Es gibt an der Nixe doch auch eine Ablassschraube für den Vergaser
Hallo Uwe,

ergänzend noch der Hinweis: m.W. sind die Tankdeckel aller neueren Honda Enduros, also XL250/350/600R NX250/650 etc gleich - es tut also auch einer von einem anderen Modell (vermutlich häufiger, also günstiger).

Und weils so schon zum Titel paßt - hier ist eine Nixe im Ford Tourneo (kurz) geht gerade so rein - meine eigene mit 17/21 leider schon nicht mehr.

Gruß, Michael
tourneo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
NX250

Re: Transport der NX im Auto

Beitrag von NX250 »

Hi Micha,

kleiner Trick zum Transport. Vorderrad raus. Achse mit Schubkarrenrad wieder rein.

Schon lässt sich das Moped wieder schieben, und ist enorm kürzer im Auto. So dürfte auch deine 21 Zoll Nixe wieder passen. :!:

Gruß Micha
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Re: Transport der NX im Auto

Beitrag von Transalber »

Hei Hei
In unseren alten Ford Galaxy passt die NX auch problemlos, nur die Spiegel müssen ab.
Bild
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Antworten