Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

Hallo alles,

Ich habe eine Windschutzscheibe für die NX250 in Argentinien produziert gefunden. Ich habe ihnen geschrieben um das Preis im 3 möglichkeiten zu wissen: a) in der Schweiz geschickt (wo ich wohne), b) nach Spanien geschickt (woher ich komme und wo meine Familie wohnt) und c) in Argentinien (ein Freund hier in der Schweiz ist Argentien und vielleicht konnte er die Scheibe näschstes Mal mitbringen).

http://www.parabrisascurtain.com/proscr ... nx-250.htm

Einige Bildern:
cupula-proscreen-curtain-honda-nx-250.jpg
cupula-proscreen-curtain-honda-nx-250-2.jpg
cupula-proscreen-curtain-honda-nx-250-3.jpg


Preise: a) und b) 90€ für Europa (eigentlich Spanien und der Schweiz, so Deutschland auch, ich glaube). C) in Argentinien nur 390 Pesos = 37€!!!!

In einem Spanischem Forum (GSTrail) habe ich gelessen über euere Scheiben für BMW GS 650 und auch eine Suzuki DR400. Die Leute waren zufrieden mit dem Einkauf und die Produkte.

Also, Transport ist ganz, ganz teuer. So habe ich gedacht, was für eine gemeinsame Einkauf?

Die Scheibe ist ein bischen gross, 37cm, aber ich habe sehr viel gesucht und nichts anders gefunden, so werde ich sie einkaufen.

Ich kann einige kaufen und spatter schicken (aus Spanien, nie mit Schweizerisch Post, es ist zuuuu teuer; oder aus Frankreisch, als ich im Genf neben die Grenze wohne), aber ich bin gerade in dieserm Forum gekommen und ihr kennt mir (noch ;) ) fast nicht. Vertrauen ist gut, Kontrol ist besser, dass hatte ich in Deutschland gelernt wenn ich da ein Jahr studiert habe.

Dann, will jemand bei euch einige Scheiben kaufen? Jemand dass ihr alles kennt.

Es klinkt komisch, aber ich wurde gern 50% bezahlen. Anderseits, bezahle ich 90€ auf jeden Fall.

JEMAND DARAN INTERESIERT??? Einige andere Idee???

Ist dieser Post ok mit dem Forum Regeln? Sollte es in der Suche/Biete Teile sein?


Tur mir leid für mein Deutsch, ein bischen zu viel verrostet.

Viele Grusse,

Esteban

Ps : Vielleicht spricht Ihr Spanisch, dann klebe ich ihre e-mail von heute.

Hola:

Nuestra empresa esta ubicada en Argentina, hacemos envios a España (a Suiza sale lo mismo)hasta 2kg de peso,
Un parabrisas elevado codigo 90888 (sin tornillos) te sale €90 con gasto de envio incluido, viene colores negro, cristal o tonalizado a eleccion, si lo retiras de aqui te sale $a 390.
El envío es por correo expreso con una demora de entre cinco y doce días hábiles y el pago es con tarjeta de credito a través de Pay Pal.
Tenemos en promocion cubre palanca de cambios a a €2 y mascara neoprene chica €6 y grande €8 , (solo para agregar al envio)
Si estas de acuerdo te envio el formulario de pago.(Debes solicitarnos este formulario para efectuar la compra)
(Tambien existe la opcion de pagarlo mediante un giro de western union.)


Muchas Gracias , saludos!!
(horario Español de atencion de 12:30 a 21hs)







Walter D.C. Valle




Parabrisas Curtain & Proscreen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

Ich habe noch einmal ihre email gelessen. Ich hatte nicht bemerkt dass sie packeten bis 2kg schicken Ich weiss nicht wie schwer die Scheibe ist, aber...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von scrambler »

estebangc hat geschrieben:Hallo alles,

Ich habe eine Windschutzscheibe für die NX250 in Argentinien produziert gefunden.
Hallo Esteban,

cooler Fund für die deutsche Autobahn ;) ! Leider habe ich selbst keine Verwendung dafür, weil ich schon seit Jahren ohne die serienmässige Verkleidung fahre.

Gruß, Michael
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

scrambler hat geschrieben:
estebangc hat geschrieben:Hallo alles,

Ich habe eine Windschutzscheibe für die NX250 in Argentinien produziert gefunden.
Hallo Esteban,

cooler Fund für die deutsche Autobahn ;) ! Leider habe ich selbst keine Verwendung dafür, weil ich schon seit Jahren ohne die serienmässige Verkleidung fahre.

Gruß, Michael
Kein Problem. Und Danke sehr, Scrambler.

Wirklich, NIEMAND interessiert?
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von kalle »

estebangc hat geschrieben: Wirklich, NIEMAND interessiert?
Hola Estebangc
habe leider auch kein Intresse an der Scheibe.
Wenn es für Dich nicht zu Spät ist, hier ein Link
http://www.milanuncios.com/recambios-y- ... 327037.htm
hoffe es bringt Dich weiter.
Finde ich gut das Du gefragt hast, ob jemand eine Windschutzscheibe möchte.
Saludos kalle
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von walli777 »

Mein geliebtes Stoppelhopps wird nur für kleine Strecken genutzt, dafür braucht es keine Scheibe. Außerdem könnte man die gar nicht befestigen, weil an der Verkleidung einige Befestigungslaschen gebrochen sind und somit ein fester Halt nicht möglich ist.
Ich vermute, dass andere aehnliche Gedanken haben ...
Gruß, Karin
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

kalle hat geschrieben:
estebangc hat geschrieben: Wirklich, NIEMAND interessiert?
Hola Estebangc
habe leider auch kein Intresse an der Scheibe.
Wenn es für Dich nicht zu Spät ist, hier ein Link
http://www.milanuncios.com/recambios-y- ... 327037.htm
hoffe es bringt Dich weiter.
Finde ich gut das Du gefragt hast, ob jemand eine Windschutzscheibe möchte.
Saludos kalle
Danke sehr, Kalle. Das wäre wirklick toll, aber es sieht wie eine NX650, also grosser, oder? Der verkaufer sagt "auch für Nx 250 und NX 125"... er weiss nicht wir kleiner die NX 250 ist. Ist das richtig? Ich habe nie die NX250 neben ein 650 gehabt, aber es sieht klar für mich.
walli777 hat geschrieben:Mein geliebtes Stoppelhopps wird nur für kleine Strecken genutzt, dafür braucht es keine Scheibe. Außerdem könnte man die gar nicht befestigen, weil an der Verkleidung einige Befestigungslaschen gebrochen sind und somit ein fester Halt nicht möglich ist.
Ich vermute, dass andere aehnliche Gedanken haben ...
Hallo Esteban; Hallo Karin;

Das 'Zusammenleben' mit meiner NX250 beschränkt sich ebenfalls überwiegend auf Kurzstrecken,
(Soweit ich mich erinnere, war die längste Tagestour mal 350 km)
bzw. auf moderate Gelände-Einsätze. Dabei ist 'Bodenkontakt' durchaus keine Seltenheit :( .
Zusätzliches Plastik möchte ich mir da wirklich nicht dranschrauben.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man bei einer Höchstgeschwindigkeit - max. so um die 120
- 130 km/h unbedingt einen Windschutz braucht
Karin,

Eigentlich will ich die Nixe auch für meine Frau. Sie hat immer seht kalt, also will ich eine "bequemere" Motorrad, mit mehre Schutz.

Ja, im off-road braucht man nicht mehr Plastik, aber...

Danke zu alles.
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

Gekauft und montiert. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von kalle »

Hola Esteban,
und wie war die erste Fahrt mit der Scheibe?
Gruß kalle
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Windschutzscheibe: gemeinsame Einkauf?

Beitrag von estebangc »

kalle hat geschrieben:Hola Esteban,
und wie war die erste Fahrt mit der Scheibe?
Gruß kalle
Hallo Kalle,

Die Nixe hatte ich nicht wirklich im offene Strasse gefahren. Aber jetzt musste ich weit fahren (2000kms) nach eine Eingriff, so wollte ich am bequemste fahren. Deswegen habe ich die Scheibe montiert.

Aber... in Vergleich mit die Yamaha XT 600, es ist viel besser ab 85km/h. Mit einem Enduro muss man Kraft gegen das Wind machen (ziehen). Jetzt ganz wenig. Viel besser für sicher, ich war ganz froh.

Auf jeden Fall werde ich werde einmal die Windschutzscheibe zum Vergleich demontieren.

Grüsse,

Esteban
Antworten