Packtaschenträger-Selbstbau

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von altjürgen »

Hallo zusammen,
für meine Norwegen-Tour brauchte ich Stauraum. Von Fahrradreisen hatte ich wasserdichte Packtaschen und ein Paar Lowrider an der
Forderradgabel. :idea: Die sollten nun an meine DomiNiX. Dafür hab ich folgendes besorgt:
1 M8 Gewindestange 1m lang, 1 Alu-Profilstange 20x6 1m lang, 8 M8x30 Verbindungsmuttern, 12 M8 Muttern, 12 große M8 U-Scheiben,
2 M6x20 Schrauben + Muttern + U-Scheiben.
Das Ganze wurde dann passend gesägt, gebogen, gebohrt
NX 01.JPG
NX 02.JPG
NX 03.JPG
NX 04.JPG
und angebracht.
NX 05.JPG
NX 06.JPG
NX 07.JPG
Die Materialkosten ohne Taschen dürften zur Zeit bei ca. 50 € liegen.
NX 08.JPG
Hat sich auf 3 langen Touren (Norwegen, Island und Frankreich) bestens bewährt. :D
NX 09.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von Hante »

Das sieht nicht nur geil aus, das sieht RICHTIG geil aus.
Klasse gemacht Jürgen. Danke, das inspiriert.
Ich hab im Sommer ein Satteltaschenpaar bei Louis gekauft. Sollte für die große Domi sein. Aber das ist nichts. Jetzt werd ich die für die Kleine nehmen. Brauch nur noch was als Rahmen. Deine Halter wären was.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von alper »

Klasse Lösung, gefällt mir sehr! Das werde ich mir für hinten sicher mal nachbauen. Frage: Hast Du Deine Gepäcklösung mit voller Beladung auch Offroad auf Haltbarkeit getestet?
Für vorne habe ich mir ebenfalls mit Gewindestangen "quick`n dirty" einen Träger für Fahrradtaschen zurechtgeschraubt:

Bild

Der Träger stützt sich dabei auf die vorhandenen Sturzbügel und oben quer über den Tank ab.

LG
Jörg
Travellers never return!
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von altjürgen »

Hallo Jörg,
bin in Island im Gelände unterwegs gewesen, auch mit leichtem Sturz. Beim dortigen Reifen-Service wurde
das Mopped am Packtaschenhalter aufgehängt. Alles gut überstanden.

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
dk1965
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:53 pm

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von dk1965 »

gefällt sehr, tolle idee :-)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von nabu kudurri usur »

Der Motorrad-Zubehörindustrie geht damit ein Umsatz von mindestens 500 Öcken verloren. Daran bist du schuld! Wenn jetzt die Volkswirtschaft zusammen- und Schäubles Haushalt wegbricht, wer zahlt dann die Renten, die Herdprämie und die Reparatur der kaputten Tornados? Wenn Putins Panzer kommen, dann isses zu spät! Und das alles nur wegen ein paar Fahrradpacktaschen. Unfassbar, diese Gedankenlosigkeit! Im Ernst: Well done!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von altjürgen »

Ich bin fassungslos und ring´nach Luft. :shock: Das hab ich doch alles nicht gewollt !!! ;)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von nabu kudurri usur »

...H.U. Rudel nicht mehr lebt...
dass der Hans Ulrich nicht mehr lebt, ist schon ein harter Schlag für die Landesverteidigung. Immerhin ist er viel länger auf Gottes Erdboden gewandelt als mein Schwiegervater, den die Mustangs bei Halberstadt vom Himmel holten. Auf dem Foto hier, beim Betrachten seiner Bordkanone in Nordafrika, hat er freilich noch gelebt und genüsslich eine Zigarre gepafft. 33 Jahre ist er alt geworden; er hinterließ eine Witwe und zwei kleine Töchter. Die jüngste hat er nie gesehen. Friede seiner Asche (Aufschlagbrand - der klassische Fliegertod im Krieg)!

BTW: Wieso kommt bei mir immer so ein merkwürdig kleines Bild, während andere hier "Riesengemälde" abladen können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:
Enola Gay hat geschrieben:

BTW: Wieso kommt bei mir immer so ein merkwürdig kleines Bild, während andere hier "Riesengemälde" abladen können?
Du mußt dich nur für die kostenpflichtige Premium Executive Business Class Option entscheiden, dann darfst du auch größere Bilder einstellen 8-)

Im Ernst: so ganz hab ich das System hier auch nicht durchschaut - entweder liegts daran, das du nach dem Hochladen des Bildes auch das Bild irgendwo im Beitrag manuel einfügen mußt, sonst wird es automatisch am Ende deines Beitrags als Vorschaubild eingefügt. Oder deine Bilder sind zu groß, dann werden sie ebenfalls automatisch als kleines Vorschaubild angezeigt.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Packtaschenträger-Selbstbau

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben:Du mußt dich nur für die kostenpflichtige Premium Executive Business Class Option entscheiden, dann darfst du auch größere Bilder einstellen 8-)
OK, das mach ich dann. Mein Arbeitgeber übernimmt das sicher. Beim Middelhoff hats ja auch geklappt....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten