Tankrucksack NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Tankrucksack NX250

Beitrag von Transalber »

Hei Hei
Nächstes Jahr solls im Juni nach Schottland gehen, mit welchem Motorrad weiß ich noch nicht.
Wenn es die Nixe ìst, hätte ich gern einen passenden Tankrucksack (Wasserdicht)
Habe hier auf Bildern schon einige gesehen, bitte gebt mir mal Kauftipps und Erfahrungen!
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Tankrucksack NX250

Beitrag von scrambler »

Transalber hat geschrieben:Hei Hei
Nächstes Jahr solls im Juni nach Schottland gehen, mit welchem Motorrad weiß ich noch nicht.
Wenn es die Nixe ìst, hätte ich gern einen passenden Tankrucksack (Wasserdicht)
Habe hier auf Bildern schon einige gesehen, bitte gebt mir mal Kauftipps und Erfahrungen!

Hi,

habe endlich das Bild mit Tankrucksack wiedergefunden, um dir zu antworten ;) . Bei der Nx ist das ein schwieriges Thema, der Tank ist sehr kurz und steil, magnete finden keinen Halt wegen der Tankverkleidung. Deswegen wird dir vermutlich auch ein Bild meines Motordetail Tankrucksacks nicht soviel bringen ;)

Bild

Am besten googelst mal nach "Tankrucksack enduro" bei Polo scheints zb. sowas noch zu geben http://www.polo-motorrad.de/de/enduro-r ... 02649.html. Normalerweise lassen die dich dann den Tankrucksack auch kurz aufs Motorrad halten - dabei auch den lenker ganz einschlagen, der Hupenschalter/Anlasser bekommt oft peinlicherweise Kontakt ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Tankrucksack NX250 - Givi Enduro?

Beitrag von scrambler »

Auf dem Markt ist ein neuer (?) Tankrucksack, der so aussieht, als würde er auf den steilen NX250 Tank passen https://www.louis.de/artikel/givi-easy- ... m=10067638
Hat den schon mal jemand ausprobiert bzw. kann ihn in der nächsten Louis Filiale anprobieren (bilder nicht vergessen :D) ?

Tips für andere Säcke sind natürlich auch interessant.



Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Nelson17
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 26, 2015 1:17 pm
Wohnort: Grünberg

Re: Tankrucksack NX250

Beitrag von Nelson17 »

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Endurotankrucksack von der Schweizer Firma IXS gemacht. Er passt einfach einwandfrei und ist wie gemacht für die NX 250. Man kann ihn mittels Reißverschluss in der Höhe anpassen. Eine Hülle für Regenfahrten ist ebenfalls dabei. Ich selbst habe 3Stück, da sie einem bei ebay (Kleinanzeigen) fast geschenkt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten