Warnung Bremsscheibe MetalGear

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
sig

Warnung Bremsscheibe MetalGear

Beitrag von sig »

Hallo an alle

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Scheibenbremse gekauft diese Marke
Metalgear

http://www.ebay.de/itm/MetalGear-Bremss ... 5af0ecb28c


1 Scheibenbremse

Bild


2 Scheibenbremse weniger als 5000 km

Bild
Bild
Bild

für mich 2 Bremsscheiben haben mit dem Original-Pad Brems aufgeteilt



.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Warnung Bremsscheibe MetalGear

Beitrag von scrambler »

Hallo Sig,

danke für den Hinweis, das ist natürlich bedenktlich, wenn nach so wenigen kilometer Risse auftreten. Ich hatte mir die Metalgear Bremsscheiben auch schon überlegt, habe aber bisher immer welche von EBC genommen. Und mit diesen hatte ich bisher auch bei hohen km Leistungen keine Risse. Worauf man meiner Meinung achten sollte sind die Bremsbeläge. Die aus Sintermetall ("sintered") sind so hart, das sie nur langsam verschleißen, dafür verschleißt die Bremsscheibe schneller. Deswegen nehme ich immer die weicheren organischen ("organic").

Gruß, Michael
sauve qui peut
sig

Re: Warnung Bremsscheibe MetalGear

Beitrag von sig »

Ich erhielt im Austausch für die erste Scheibenbremse Bremsscheiben als Sicherheiten MetalGear

Nirgendwo Metal Gear berichtet, dass man die Originalbremsklötze nicht verwenden sollte ?

Ist, dass Revolte mich ist es mehr, dass dieses Unternehmen macht geltend, dass alles, was ist vom TÜV geprüft ABE

für mich ist es eher ein Produktionsfehle
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Warnung Bremsscheibe MetalGear

Beitrag von Judas Priest Fan »

Ich habe in März 2012 eine Scheibe und organische Beläge von Metal Gear montiert. Ich bin sehr zufrieden.

Die Bremswirkung ist enorm. Ich bin inzwischen über 18000 kilometer damit gefahren, die Beläge sind noch in ordnung.

Nachtrag: Ich habe meine Bremsscheibe kontrolliert; keine Risse vorhanden :)
Antworten