Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von Der_Dicke82 »

Das sind super aus Bernd und würde mir nicht nur bis zum Herbst reichen :-D
Könnte man es vielleicht noch einen kleinen ticken kürzer machen? So das es nicht so sehr hinter dem Gepäckträger vorsteht?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von BerniK »

Hallo Stefan,

etwas kürzer war auch meine erste Idee :)
Leider war mein mir zur Verfügung stehendes Muster etwas sehr labberig -sprich instabil- am hinteren Ende.
Da ich beim Endurowandern jedoch immer das Topcase dabei haben werde, passt es recht gut von der Länge.

Im Herbst werde ich mir zwei unterschiedliche Negativformen abformen und diese auch im hinteren Bereich etwas anders versteifen als es hier möglich war. 8-) 8-)

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von daleipi »

A MiaBa-Numma ;-)

Reschbeckt sog I!

wann hast Du denn überhaupt Zeit für sowas?

TopCase und Endurowandern ist aber nicht ganz stilecht. Oder?

die Dinger sind sooo praktisch und sooo...... optisch wenig ansprechend.

LG
Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von scrambler »

So, mal wieder Zeit dieses Thema ins Gedächtnis rufen (ist das wirklich schon fast 4 Jahre her?) Das mit den Acerbis Kennzeichenhaltern und laminierten Schutzblechen hat sehr gut funktioniert, nur das laminieren war viel zu aufwändig. Inzwischen haben aber viele Zugang zu 3D Scannern und Druckern - hat jemand Zeit & Lust, das hintere Schutzblech einzuscannen? dann könnte man sich sowohl ein originales Schutzblech ausdrucken als auch die Vorlage entsprechend abändern.

NX250 schutzblech schlank.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von Jörg2404 »

Werkzeugfach
Hier mal eine kleine Anregung... für's Werkzeugfach... ist aus VA Blech
20230213_143748.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von daleipi »

Hallo Jörg,
wie tief ist der Einsatz?
LG
Stefan
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von Jörg2404 »

Die Maße sind 10cm lang, 12 breit und 6 tief.
Meiner Meinung nach nicht optimal, das bräuchte noch 2-3 cm um das Original Werkzeug zu verstauen.
IMG_20230226_214113.jpg
Nach hinten sind bis Gewinde Platten (Blinker Halter) noch 2,5 cm Platz, in der Tiefe ist m. M. auch noch Luft.
20221130_140152-1.jpg
Ich werde die Maße mal ausloten, aber erst mal ist die CX dran, in 2 Wochen ist Saison Eröffnung.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von scrambler »

nur mal so ein Gedanke: bei der Montage eines Acerbis Rücklichts bräuchte man nicht den großen Ausschnitt des orginalen zu schließen, sondern man könnte es für eine Verlängerung des Werkzeugfachs nutzen. Dann würden sogar kurze Reifenhebel reinpassen und man hätte, wenn man hinten eine Klappe anbringt, sogar Zugang ohne das man die Sitzbank abnehmen muss. Auf Reisen wäre das praktisch, weil die ja meist wegen des Gepäcks zugepackt ist.


NX250 Werkzeug box gross.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von daleipi »

Jörg2404 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 10:13 pm Die Maße sind 10cm lang, 12 breit und 6 tief.
Meiner Meinung nach nicht optimal, das bräuchte noch 2-3 cm um das Original Werkzeug zu verstauen.
...
DANKE!
wenn ich wieder einen montierten HInterreifen habe messe ich auch mal. ich hab noch eine zweite schwarze Innenkotflügel-Platte.
scrambler hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 8:45 am nur mal so ein Gedanke: bei der Montage eines Acerbis Rücklichts bräuchte man nicht den großen Ausschnitt des orginalen zu schließen, sondern man könnte es für eine Verlängerung des Werkzeugfachs nutzen. Dann würden sogar kurze Reifenhebel reinpassen und man hätte, wenn man hinten eine Klappe anbringt, sogar Zugang ohne das man die Sitzbank abnehmen muss. Auf Reisen wäre das praktisch, weil die ja meist wegen des Gepäcks zugepackt ist.
So hatte ich das immer geplant. Zeit und so...
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken

Beitrag von Jörg2404 »

Ich habe gestern nochmal nachgemessen... der Abstand zum Hinterrad (Reifen fast auf 0) ist 21cm... Federweg 20 cm....
Das mit der Klappe ist nicht gut ;) .... wie das Wort schon sagt Klappe.. r ..... ist getestet auf der cx
IMG_20230227_220403.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten