Restaurierung der Nixe

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Dark Phönix

Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

So, ich versuche jetzt einfach mal Bilder hochzuladen .... um den Verlauf der Arbeiten und den jetzigen und dann jeweiligen Zustand zu dokumentieren ...
Nixe0001.jpg
,
Nixe0002.jpg
,
Nixe0004.jpg
,

So stand sie denn da ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

... und weiter geht's :
Nixe0005.jpg
,
Nixe0006.jpg
,
Nixe0007.jpg
Man sieht, es gibt sehr vieles zu tun ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Cannixe

Beitrag von scrambler »

so ein Scheunenfund wäre mein Traum ... Can(-ada)nixe mit Whitepowerfederbein und großem Tank ... dem Scheunenbesitzer 100€ in die Hand gedrückt und gut ist :lol:

da fällt mir was ein: das Federbein und der Tank waren doch schon im Brief eingetragen - auch wenn der Brief verloren ist, müßte da nicht irgendein Amt diese Infos haben (KBA?) Evt. mal bei der Zulassungsstelle nachfragen!
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

Moin Micha ...

ja - einen solchen Scheunenbesitzer würde ich auch gerne finden ... dann hätte ich 2 Nixen :mrgreen:

Laut meinem TÜVler wird das KVA hier nichts mehr haben, da die Unterlagen nur 10 Jahre aufbewahrt werden, nach Abmeldung ... aber somit dürfte ich auch keine Probleme damit bekommen, daß das Böckchen mal geklaut wurde ...

Wie dem auch sei - hier nun die Bilder vom Auspuff :
Nixe0006.jpg
Nixe0019.jpg
Nixe0021.jpg
Wie man sieht - das Ding ist wirklich noch TOP !!! :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

... und hier noch welche :
Nixe0020.jpg
Nixe0022.jpg
Nixe0023.jpg
Man beachte, wie das Metall von der Streckverbindung aussieht !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

... und noch mehr Bilderchen :

So sieht sie derzeit aus ... :
Nixe0024.jpg
Nixe0031.jpg
Nixe0036.jpg
Erste Fortschritte sollten erkennbar sein ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

... und hier nun noch der verranzte Bremssattel - hoffe, ihn wieder gangbar zu bekommen, derzeit arbeitet für mich WD 40 ... :D
Nixe0026.jpg
Nixe0027.jpg
Das sind die heraushängenden Kabel vom Diebstahl-Kurzschluss ...
Nixe0028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

Hier nun die derzeit letzten Bilder :
Nixe0029.jpg
Nixe0030.jpg
Nixe0032.jpg
Das Profil ist vorne noch gut, hinten grenzwertig - mal ganz abgesehen vom Alter, was ja aber laut meinem TÜVler völlig egal ist ...

So, hoffe es gefällt Euch - wenn ihr mehr sehen wollt werde ich dem Wunsch gerne folgen !

Grüße aus Berlin

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von scrambler »

Hi Christian,

sieht ja schon mal nicht schlecht aus - hat das eigentlich funktioniert mit der Eurogabelbrücke? Auf dem Bilder sieht es so aus als wenn die Cannixe das gleiche Schlossblech am Lenkkopf hat wie die Euro - kann man aber nicht genau erkennen.

Bei dem Auspuff mache ich übigens jede Wette, das der unter dem Blech schon angerostet ist - wenn auch hoffentlich und wahrscheinlich auch nicht so stark wie bei den Euros.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

scrambler hat geschrieben: ... hat das eigentlich funktioniert mit der Eurogabelbrücke? Auf dem Bilder sieht es so aus als wenn die Cannixe das gleiche Schlossblech am Lenkkopf hat wie die Euro - kann man aber nicht genau erkennen ...
Habe das Schloß noch nicht eingebaut, nur mal rangehalten - sieht so aus, als würde ich keine Probleme bekommen, genaueres Sonntagabend ...
scrambler hat geschrieben:Bei dem Auspuff mache ich übigens jede Wette, das der unter dem Blech schon angerostet ist - wenn auch hoffentlich und wahrscheinlich auch nicht so stark wie bei den Euros.
Davon gehe ich auch aus, aber ich bin ob des Gesamtzustandes sehr optimistisch !
... genaueres hierzu auch Sonntagabend - wenn ich das Blech abbekommen haben sollte ... überhaupt - da sind ja auch die ABE-Sachen eingestanzt, das kann ich doch nach erfolgreicher Flammspritzung nicht einfach ablassen, oder ?

Grüße
Christian
Antworten