Restaurierung der Nixe

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

SIE LEBT !!!!!

Gerade die neue Batterie eingesetzt, Lenkradschloß verkabelt, Zündschlüssel gedreht - nichts ! :(

Alle Kabel überprüft - Saft drauf !
Also Hauptsicherung prüfen ... die hatte ich gestern schon mal angeschaut, nachdem ich sie herauszwingen mußte - sie war ok, aber erstmal schön mit WD eingesprüht, also die Steckverbindung. Heute wieder rausgenommen, geguckt - Sicherung immernoch OK. Also gemessen - Saft kommt an ... hmmmm ... :?:

Sicherung wieder rein, Stecker rauf ... ein wenig gewackelt, Zündung an ... und siehe da, es leuchtet ... alles, was leuchten kann derzeit ... :lol:

Dann die Frage ... einfach mal starten ?
Anspringen geht ja nicht, Vergaser noch nicht gereinigt, kein Sprit, Zünkerze raus, Auspuff komplett ab ... aber sehen, ob sie dreht ...
Gestern, durchs Zündkerzenloch extra mein heiß geliebtes WD 40 hineingesprüht ... ein Ölfilm dürfte da nicht mehr sein, womöglich sogar der Kolben schon leicht "angewachsen" ... da kann das nicht schaden ...

OK - mutig der Schalter gedrückt ... und der Anlasser dreht den Kleinen so richtig lässig durch, der Lappen auf dem Zündkerzenloch fliegt erstmal weg ... GEIL !!! :mrgreen:

Nun noch die bange Frage - CDI OK ?
Also die Zündkerze in den Stecker, das ganze schön an den Zylinder gelegt ... starten ... und was da für ein schöner Funke kommt ... :lol:

Ich schwebe jetzt erstmal auf Wolke 5 ... und ich meine Aufwind zu spüren, der mich hoffentlich in kurzer Zeit gen Wolke 7 steigen läßt ... ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von scrambler »

Dark Phönix hat geschrieben: wenn ich das Blech abbekommen haben sollte ... überhaupt - da sind ja auch die ABE-Sachen eingestanzt, das kann ich doch nach erfolgreicher Flammspritzung nicht einfach ablassen, oder ?
Solange der Auspuff serienmässig ausschaut und vor allem nicht zu laut ist, wird da m.E. kein TÜV Prüfer danach schauen. Auf jedenfall drauf achten, den Honda Schriftzug hinten am Auspuff nicht wegzuschleifen. Da hat man schon mal was in der Hand (das goshi kw3 etc fehlt da leider). Sollte tatsächlich mal einer das monieren, kann man immer noch aus der Hülle das Stückchen mit der Kennzeichnung aussägen und mit zwei Nieten am Auspuff befestigen. Wobei ich ungern in einen Auspuff durchlöchern würde.
US_auspuff_kennzeichnung.jpg
So, das ist jetzt auch mein letzter Auspuff auf Lager - für Notfälle, falls mal jemand einen braucht. Danach muss ich mir die auch selbst schnitzen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: Restaurierung der Nixe

Beitrag von Dark Phönix »

Ja, die Einstanzungen sind alle noch sehr gut sichtbar - sollten also auch nach der Behandlung bei Berolina noch klar und deutlich zu sehen sein.

Und das Ende der Tröte werde ich dann eben silber lacken ... schade nur um das "schöne" Hitzeschutzblech ... ;)
Antworten