Scheinwerfer-Schutz

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Scheinwerfer-Schutz

Beitrag von squealernet »

Da ich selbst bei meiner Nixe den Scheinwerfer wegen einem Riß im Glas schon tauschen musste und mit viel Glück einen, etwas im Plastikbereich beschädigten, Ersatz in Frankreich für 40 Eur geschossen habe, finde ich das eine sehr sinnvolle Bastelei. Das abkanten sollte mit Heißluftfön und ein paar Leisten am Schraubstock (am besten vorne und hinten ne Dachlatte oder ähnlich mit einspannen) sehr einfach funktionieren - ein hoch auf Thermoplaste.

Top Idee :idea:
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Scheinwerfer-Schutz

Beitrag von nabu kudurri usur »

Gute Idee! Wusste gar nicht, dass Abkanten bei Plexiglas geht. Für meine 650er wär das was....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten