Seite 1 von 1

NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Verfasst: Do Mai 14, 2020 11:42 am
von scrambler
Hallo Zusammen,

auf einmal sind Schalldämpfer der Marke Arrow für unsere NX250 aufgetaucht, und zwar von der neueren Bauart. Da hätte ich allerdings ein paar Bedenken - wahrscheinlich hat jemand in Griechenland Universaldämpfer genommen und dafür Anschlusstücke gefertigt. Dürfte also kaum "E" Zulassung haben (Nachtrag: hatte beim Händler nachgefragt - der Auspuff hat keine Zulassung) und die Paßgenauigkeit dürfte auch nicht toll sein. Der Anschluss vorne am Krümmer zum Rahmen fehlt und stabil dürfte das ganze (da gesteckt) auch nicht sein. Übrigens hat der Händler auch noch weitaus teurere Varianten im Angebot :D
NX250 Auspuff Arrow neue Bauart.jpg

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Verfasst: Do Mai 14, 2020 7:41 pm
von daleipi
...und der Preis...

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Verfasst: Mi Mai 20, 2020 8:12 pm
von Matt1974
Ich hatte die auch schon gesehen, aber der Preis passt nicht zum Alter und Marktanteil. Es ist sicher teuer so etwas mit E Kennung durchzubringen, aber der Zielpreis sollte dennoch nicht über 200€ sein, damit schreckst du wer ab. Die Teile müssen aus Asien kommen, weil man sonst den Preis am Markt nicht hinbekommt. Verstehe die Hersteller aber, zu wenig bedarf.

Gruß Matthias.

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Verfasst: Sa Mai 23, 2020 2:20 pm
von 250oz
und der Götz hat auch irgendwas im Angebot:
Screenshot_20200523-141645.png

ob es den tatsächlich gibt ist eine andere Frage, mit Federbefestigungen laut Beschreibung. hm, dann wirkt sie aber nicht mehr als tragendes Teil des Rahmens.

Grüße
Chris

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Verfasst: Sa Mai 23, 2020 2:25 pm
von scrambler
250oz hat geschrieben: Sa Mai 23, 2020 2:20 pm und der Götz hat auch irgendwas im Angebot:
ob es den tatsächlich gibt ist eine andere Frage, mit Federbefestigungen laut Beschreibung. hm, dann wirkt sie aber nicht mehr als tragendes Teil des Rahmens.
Hallo Chris,
ja, das ist der Turbokit Auspuff, den der Götz damals für mich anfertigen sollte und dann nie ankam viewtopic.php?f=7&t=581&start=30. Irgendwie habe ich jetzt so garkeine Motivation den Auspuff zu kaufen :roll:
Wahrscheinlich werde ich mich aber nächste Wochen mal beim Götz melden, um das mal endlich zum Abschluss zu bringen.
Gruß, Michael