NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

das kommt, wenn's einem am Sonntag langweilig ist und man auf dumme Gedanken gebracht wird ;) In der Scheune war ja noch ein kompletter Domi Lacksatz inkl. Tank von der RD08. Irgendwer hat auch schon mal behauptet, deren 16l Tank würde ohne weiteres auf die NX250 passen ... also mal alles zusammengesteckt. Für den Kühler wird man den Tank auf jedenfall abändern müssen, aber ansonsten sieht das doch garnicht mal so schlecht aus :)
Steht aber in absehbarer Zeit bei mir nicht auf der Agenda.

Bild

Bild

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

ein schönes BLAU hat die Verleidung!
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

welcher Vorbau bzw Lampen-/Instrumentehalter ist denn da verbaut?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Do Mär 26, 2020 3:04 pm ein schönes BLAU hat die Verleidung!
Ja, gefällt mir auch nicht schlecht mit dem grauen Tank. Irgendwann muss ich doch mal meine Überzeugung über Bord werfen und eine RD08 kaufen.

Auf dem Bild ist die orginale NX250 Lampenhalterung. Da müßte man natürlich die Teile von der RD08 nehmen - die ich aber nicht habe.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

ich hab einen Tank, rechts leichte Delle und die alle Verkleidungsteile für € 40,- gefunden. weiß nur noch nicht wie an die Dinger komme...

für was ist die untere Öffnung in der RD 08 - Lichtmaske? nur Rallye-Optik?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Fr Mär 27, 2020 12:15 pm für was ist die untere Öffnung in der RD 08 - Lichtmaske? nur Rallye-Optik?
Nur Optik. Mutmaßlich war da mal ein Ölkühler eingeplant, aber das ist nur eine Vermutung.

ps. könnte ja mal einen Wasserkühler an den Rahmen schrauben um zu sehen, wieviel am RD08 Tank geändert werden müßte ... könntest du mir den dann schweißen :) ?
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

scrambler hat geschrieben: Mi Apr 01, 2020 11:04 am ... könntest du mir den dann schweißen :) ?
keine Ahnung! das müßte ich selber erstmal probieren.
ich hab zum Glück noch zwei alte gelernte Karosseriespengler im Ort. mit denen beratschlage ich mich immer wie die Schnittführung ausgeführt wird. Wie der Aufbau stattfindet, also wie die neue Verbindung aufgebaut wird. überlappend, stumpf, welche Schweiß- oder Lötart usw.. einer von denen war mal im Prototypenbau für SteyrDaimlerPuch. der hat die ersten Tanks für das damals noch in der Entwicklung befindliche Puch/Mercedes G-Modell gefertigt.

im Augenblick geht eh nix, leider, weil ich kein Gas mehr hab. die Verkaufsstellen sind alle zu.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

Die Ausformung für die Sitzbank am 08er-Tank dürfte auch nicht wirklich zur 250er-Sitzbank passen nehm ich an.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX650 (RD08) Verkleidung an NX250

Beitrag von daleipi »

scrambler hat geschrieben: Mi Apr 01, 2020 11:04 am ps. könnte ja mal einen Wasserkühler an den Rahmen schrauben um zu sehen, wieviel am RD08 Tank geändert werden müßte ...
es ist ja nicht nur der KÜhler mit der Kappe allein.

Der Lüfter braucht noch gut Platz

UND

der obere Kühlerschlauch. der ist nicht ohne...
Antworten