Kennzeichenträger

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Kennzeichenträger

Beitrag von Jumpmann »

Bei der ersten Offroadtour hat der Heckkotflügel an dem Rücklicht gescheppert, deshalb ich da mal
mal nachgesehen.
Da hat doch wohl einer was Weggeflext,oder.?
Brauche wohl einen neuen Kennzeichenhalter.Da soll doch auch was von der Nx 650 passen.
Wie sieht sowas im Orginal aus.Habe davon kein Foto im Netz gefunden.
Danke
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kennzeichenträger NX250 NX650 SLR650

Beitrag von scrambler »

Hi,
das sind Kunststoffnippel, die leicht abbrechen. Wenn man Ersatz sucht, darauf achten das diese Nippel noch dran sind ;) . Ebenso sollte der Kunststoff oben am Rücklicht nicht ausgebrochen sein.

Bild

Am Rücklicht sollten die Nasen noch dran sein. Ich kaufe die immer komplett, jeder weiss ja, wie teuer alleine die Rücklichtkappen sind.

Bild

Das ganze ist - man muss es leider sagen - für eine Enduro ein Fehlkonstruktion. Früher oder später bekommt das obere Schutzblech Risse durch die unkontrollierten Bewegungen des Kennzeichenträgers (bei diesem SLR Teil ist übrigens eine solide Metalllasche dran - Honda war lernfähig ;) ) und schließlich fliegt die Rücklichtkappe weg.

Für den Geländeeinsatz muss man da also unbedingt was tun, z.b. mit 5cm Panzertape Rücklichtkappe und Schutzblech sichern. Oder einen Metallbügel zur Verstärkung anschrauben (ist leider ausverkauft und an einer Nachfertigung besteht anscheinend kein Interesse viewtopic.php?f=7&t=451&start=50 ). Oder man trennt das schwere Gelumpe ab und schraubt ein leichtes, beinahe unzerbrechliches Acerbis Rücklicht an viewtopic.php?f=7&t=242
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Kennzeichenträger NX250 NX650 SLR650

Beitrag von Jumpmann »

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist auch oben schon ausgerissen, :oops: und die beiden Nippel ab :oops: :oops: .
Ist ja noch alles fest aber zieht sich sicher wieder nach unten (oder bricht)wenn zu viel Schlamm oder Dreck rankommt.
Mal sehen ob ich ein Teil ( Kennzeichenträger )gebraucht finde.Da past doch auch was von der 650er oder?
Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Jumpmann am Sa Feb 22, 2020 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kennzeichenträger NX250 NX650 SLR650

Beitrag von scrambler »

genau, alle von der NX650 passen auch, man muss noch den Kabelstrang austauschen bzw. abändern.
sauve qui peut
Antworten