XL Degree Motorstangen???

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

XL Degree Motorstangen???

Beitrag von jonathan »

Hallo. Es tut mir leid, wenn dies zuvor gefragt wurde, aber ich habe heute früher die Rahmen für AX1 und XL verglichen und abgesehen von ein paar kleinen Unterschieden scheinen sie die gleiche Geometrie zu haben. Wenn ja, frage ich mich, ob die Grad-Motorstangen ein Plug-and-Play sein werden? Die Montagehalterungen sind unterschiedlich und es kann zu Spielproblemen mit dem gegossenen AX1-Bremspedal / Schalthebel kommen, aber es ist schwer zu sagen ... ich würde das kollektive Oracle für weitere Informationen konsultieren.

Danke im Voraus, Jonathan (UK)
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: XL Degree Motorstangen???

Beitrag von jonathan »

Danke Herbert. Ich habe mir die betreffenden Diagramme und Teilenummern angesehen und denke, sie unterscheiden sich nur durch die vorderen Motorhalterungen, aber ich möchte dies überprüfen, bevor ich nach den Teilen suche. XL-Abschlüsse sind in Großbritannien so selten wie in Deutschland.

Ich würde gerne eine NX 350 "Sahara" -Version finden ...
sahara.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: XL Degree Motorstangen???

Beitrag von Dietmar »

Die sieht toll aus (bis auf das bunte Dekor, ich bin eher für ohne jedes Dekor oder ein selbst ausgedachtest) :mrgreen:
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: XL Degree Motorstangen???

Beitrag von Dietmar »

und wo gab es denn sowas ??
:shock:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: XL Degree Motorstangen???

Beitrag von Borsti »

Die NX350 gab es in Brasilien.
Bj war von 1990 bis 1999
Hat 339ccm
31,5ps
6 Gänge
150Km/h
ein Trockengewicht von 144kg
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX350 vs XRE300

Beitrag von scrambler »

Die NX350 hatte den RFVC Zylinderkopf der 650er. Ich persöhnlich würde daher eher von einer XRE300 träumen, die in Brasilien gebaut wird und auf dem DOHC Motor der NX250 basiert viewtopic.php?f=11&t=1073&hilit=XRE300. Wasserkühlung, auf 350ccm aufgebohrt, das Design aktualisiert - das wärs :)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NX350 vs XRE300

Beitrag von walli777 »

Zum Design fällt mir nur ein: hässlich :mrgreen:
Wenn es gut fährt, könnte man ja noch mal darüber nachdenken...
Gruß, Karin
Antworten