Bremsflüssigkeitsbehälter

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von nabu kudurri usur »

Gute Frage. Ich habe die ja an allen Bremsflüssigkeitsbehältern anzutreffende Membrane stets als eine Kombination von Dichtung und vorsätzlicher Verkleinerung des Raums angesehen, in dem die Flüssigkeit herumschwappen kann - also als eine Art Ladungssicherung. Aber vielleicht ist ja ein Spezialist unter uns.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von B-Marlin »

Ich kenn so etwas aus nem anderen Bereich es soll dafür sorgen das keine Luftblase im System ist.
Könnte sein das hier ein ähnlicher Zweck dahinter steckt.

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten