MD25 Kleinkram

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

So, in Frankreich für 22 + 18 ne Lampe geschossen die heute eintraf. Glas ist ganz, nur unten sind zwei Schraubendurchführungen am Kunststoff nicht mehr komplett. Mal sehen ob man da aus 2->1 machen kann. Bei den Bruchstellen an der Maske hat mein Lackierer schon ne Idee wie man das haltbar rekonstruiert, ich hoffe ich schaffe es Fotos davon zu machen... Kotflügel vorne hat auch nen kleinen Riss, da muss ich auch noch ein bisschen hinterlegen vor dem Lackieren....
Ansonsten hab ich jetzt erstmal alles abgebaut und werde erstmal ordentlich Schrubben müssen. Und gleichzeitig den nackigen Rahmen soweit wie möglich Hammerit-Weiß tupfen...
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

2 1/2 Stunden Sisyphusarbeit später (trotz Heißluftfön), sind die verranzten Aufkleber vom Plastik runter und an manchen Stellen leider auch schon der weiße Originallack. Leider noch nicht alles sauber, neben Spülwasser hat auch Bremsenreiniger mitgewirkt - mal sehen wann ich die Woche schaffe weiter zu basteln und vielleicht anschleifen kann...
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: Bei den Bruchstellen an der Maske hat mein Lackierer schon ne Idee wie man das haltbar rekonstruiert, ich hoffe ich schaffe es Fotos davon zu machen... Kotflügel vorne hat auch nen kleinen Riss, da muss ich auch noch ein bisschen hinterlegen vor dem Lackieren....
es gibt noch eine weitere Methode, den Verkleidungskunststoff zu verstärken. Man besorgt sich ein geschrottetes Verkleidungsteil, sägt ein passendes Stück aus und legt das über nacht in Aceton. Dieses wird dann weich und läßt sich auf die bruchstelle aufspachteln. Das soll angeblich sehr gut gehn.
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

So, heute wurde dann der Rahmen ein bisschen weiß abgetupft und meine Lampenerwerbung eingebaut. Dann noch an der Maske die Risse angebohrt und angesenkt, demnächst kommt dann Glasfaserzeugs und Kunststoffkleber von hinten drauf, der sich hoffentlich ordentlich in den Löchern verhakt. Hatte leider keine Verdünnung mehr da um die ganzen Kleberreste vom Plastik zu waschen. Morgen wenn der Hammerit-Wannabe-Lack trocken ist kommt Panzertape drauf und am Wochenende gibts vielleicht schon den Sitzbezug zum Selbertackern in blau...
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: am Wochenende gibts vielleicht schon den Sitzbezug zum Selbertackern in blau...
kann der Ebay-Anbieter die Sitzbezüge noch liefern und was kostets? berichte mal ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

scrambler hat geschrieben:
squealernet hat geschrieben: am Wochenende gibts vielleicht schon den Sitzbezug zum Selbertackern in blau...
kann der Ebay-Anbieter die Sitzbezüge noch liefern und was kostets? berichte mal ;)
äähm, ich befürchte sooo Orginal wirds nicht, bin da eher der universelle Typ :D : http://www.amazon.de/Sitzbankbezug-viel ... alernet-21
Der ist größer als das, was die Moppedshops so im Angebot haben und sogar in blau. Für den Preis teste ich das einfach mal, mit dem Tackern komm ich hoffentlich klar...mal sehn ob man den auch föhnen kann oder muss um die Ecken.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

So, Krümmer in Edelstahl ist auch eingetroffen - ich brauch sicherlich beide Dichtungen für die Montag, oder? Sonst noch etwas an Zubehör?

Beim Sattel und Plastik bin ich leider noch nicht weitergekommen, zum einen weil ich viel zu tun habe und zum anderen weil ich vor lauter Blödheit meine extra bestellten 11.4x4mm Tackerklammern verräumt habe und jetzt zwar den Handtacker aber keine Klammern mehr habe um weiterzumachen :evil: :evil: :evil:

Auch für den Plastikteil hab ich endlich Verdünnung, nen Dunkelblauen Baumarktlack und Klarlack + Silikonentferner besorgt, aber der Wäschekorb mit der Verkleidung liegt noch bei den Eltern im Nixenlager.... Effektiv bin ich also noch keinen Schritt weiter und ich befürchte, es dauert auch noch etwas - zumindestens ist die CM fahrbereit.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:So, Krümmer in Edelstahl ist auch eingetroffen - ich brauch sicherlich beide Dichtungen für die Montag, oder?
nicht unbedingt - die Dichtung im Auspuff läßt sich meistens wiederverwenden - sieht man aber
squealernet hat geschrieben: Beim Sattel und Plastik bin ich leider noch nicht weitergekommen, zum einen weil ich viel zu tun habe und zum anderen weil ich vor lauter Blödheit meine extra bestellten 11.4x4mm Tackerklammern verräumt habe und jetzt zwar den Handtacker aber keine Klammern mehr habe um weiterzumachen :evil: :evil: :evil:


das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

Bin doch tatsächlich etwas voran gekommen. Die Plastikteile sind alle verdünnisiert und relativ sauber, da kann demnächst das anschleifen folgen.

An der Tacho/Lampenverkleidung und vorderer Radabdeckung waren ja Risse, die hatte ich schon länger angebohrt, auf der Rückseite angesenkt und dann nach anschleifen heute ordentlich mit Glasfaserspachtel verschmiert. Nach ca 40-60 min hab dann auf der oberseite mit groben 180er Papier schonmal versucht das ganze in Form zu bringen. Vielleicht schaffe ich es nachher noch ein paar Teile mit dem 600er anzuschleifen... Silikonentferner und Lack wird wohl heute nix mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

scrambler hat geschrieben:
squealernet hat geschrieben:So, Krümmer in Edelstahl ist auch eingetroffen - ich brauch sicherlich beide Dichtungen für die Montag, oder?
nicht unbedingt - die Dichtung im Auspuff läßt sich meistens wiederverwenden - sieht man aber
squealernet hat geschrieben: Beim Sattel und Plastik bin ich leider noch nicht weitergekommen, zum einen weil ich viel zu tun habe und zum anderen weil ich vor lauter Blödheit meine extra bestellten 11.4x4mm Tackerklammern verräumt habe und jetzt zwar den Handtacker aber keine Klammern mehr habe um weiterzumachen :evil: :evil: :evil:


das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
Gut, ich bestell trotzdem mal beide denk ich, da die Karre nicht hier steht, hab ich immer nur Einzelteile und kann gerade nicht nachschauen. Bzw. wenn ich noch mehr auseinanderbaue, dann bekomm ich das nicht mehr zusammen :D

PS: Klammern immer noch nicht aufgetaucht :roll: :oops:
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Antworten