MD25 Kleinkram

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

OK, war auch nicht als Kritik sondern nur als Feststellung notiert ;) Ich find die kleinen auch gut und hab bislang nur positives Feedback bekommen.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

Nach nur 13 Monaten habe ich meine Karre endlich wieder mit richtigem TÜV auf der Straße :D

Zuerst musste nur der Bremshebel getauscht werden (Umfaller dank Superständer :-D ) - Dann war der Hinterreifen nicht so dolle um damit den Tüv zu belästigen, also habe ich nach einigem Hin- und Her überlegt gleich vorne und hinten die Straßenbereifung draufzumachen und mich für Heidenau K65 entschieden.

Der Mechaniker, dem ich die Karre dann gleich für den TÜV hinstellen wollte hat gleich abgewunken, Reifen ausm Internet macht er wegen irgendeinem Urteil wo der Händler für einen Unfall zur Rechenschaft gezogen wurde, nicht drauf.

Also wieder ein paar Wochen ins Land, dann die Karre einseitig aufgebockt, Hinterrad raus, mit Reifen und Schlauch zu nem reinen Reifenfuzzi, 1 1/2 Wochen gewartet und das erste Rad wiederbekommen. Es wurd Winter und kalt, die Karre hing an der Decke und irgendwann hab ich dann mal doch wieder das eine Rad eingebaut, anders aufgebockt, zweites Rad und selbe Prozedur. Yay, Straßenbereifung drauf.

Nachdem es schon im letzten Jahr erst nur ab und an getropft hat hatte ich dann zuletzt eine ziemliche Öl-Benzin Sauerei in der Garage, da war ich etwas überfordert und hab nach noch weiterer Trödelei den Schrauber von Oben angefragt wegen abdichten, Bremsflüssigkeit, TÜV und wenn man schonmal dran ist auch endlich die blauen Ersatzfaltenbälge statt der ranzig-türkisen, die seit der Umlackierung wie Arsch auf Eimer passten.

Er hat dann gleich noch Bremsbeläge und Bolzensatz gemacht und auch sonst zu meiner Zufriedenheit gearbeitet jetzt darf ich bis 2019 wieder auf die Straße. Passt gut, denn im August ist die CM 200t fällig und wer weiss schon ob die direkt durch den TÜV geht.... :-D

Wenn ich dann irgendwann mal Bock hab, werd ich den Tank auch noch blau machen, dann fehlt eigentlich nur noch ein richtiger Auspuff und ein generalüberholter Rahmen :-D
20170721_190054.jpg
20170721_190049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von boomerang »

Sieht super aus! Dauert ein bisschien aber dann ist mann auch (fast haha) fertig.

PS: gibt es noch von die Aufkleber?
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: MD25 Kleinkram

Beitrag von squealernet »

Danke, ich arbeite dran. Aufkleber gibts irgendwo noch, aber die muss ich nach dem Umzug noch suchen... ;-)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Antworten