Sitzbank ändern

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sitzbank ändern

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:Nach dem ganzen Ärger mit Selbertackern hab ich das Ding jetzt vom örtlichen Sattlerbetrieb wieder - 30 Eur + ~15 Eur für den Bezug find ich ok - sofern das Universaldingens hält
Hi,

schaut ja sehr gut aus, vor allem, weils ein Universalbezug ist. Aber zeig doch mal ein Bild von der montierten Sitzbank, oft werden die Sitzbänke vom Sattler durch das Aufziehen des Bezugs so verspannt, das es ziemliche Spaltmasse zum Tank bzw. zum hinteren Kotfügel gibt. Und wenn du dem Sattler das nächste mal triffst, könntest ihn auch fragen, ob er den orginal Sitzbankschaumstoff in härter nachbauen würde (also nicht den alten kern abändern, sondern komplett neu machen)

Gruß, Michael
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbank ändern

Beitrag von eddie »

scrambler hat geschrieben:
squealernet hat geschrieben:Hallo, aber so nen einfachen Kunstlederüberzug um den Original-Sitz neu zu betackern führt nur der Ebay-Ami? Oder gibts da auch andere? Hab das früher mal bei meiner XL600R gemacht....
hab diesem Sattler http://www.ebay.de/itm/VESPA-COSA-1-Sit ... 41790a16df mal vor ein paar jahren eine NX250 Sitzbank geschickt, er hat dann fürs Forum (damals das Domiforum) eine Kleinserie von Bezügen hergestellt. Er müßte die Schnittmuster wohl noch haben, also einfach mal bei ihm anfragen. Wenn du eine rote Sitzbank willst - einen roten Bezug hätte ich noch da (30€). Einen blauen Kahedo Bezug mit weissem Schriftzug (siehe Degree oben) hätte ich auch noch (40€).
Hallo Michael,

ist der rote Sitzbankbezug noch zu haben und hat er den weißen Hondaschriftzug in Positivdarstellung wie bei den Abgebildeten ? Der Bezug meiner MD25 ist schon etwas schrabbelig und außerdem stört mich die Negativdarstellung des Honda-Schriftzuges ...

Grüsse
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sitzbank ändern

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben: ist der rote Sitzbankbezug noch zu haben und hat er den weißen Hondaschriftzug in Positivdarstellung wie bei den Abgebildeten ?
Der Sitzbezug ist noch zu haben, ist aber leider keiner von Kahedo und hat keinen Schriftzug. Wenns unbedingt einer mit Schriftzug sein muss, mußt du direkt bei Kahedo anfragen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbank ändern

Beitrag von eddie »

Hallo Michael,

ich würde den roten Sitzbankbezug trotzdem gern nehmen, die US-Variante hat ja im Original auch keinen Honda-Schriftzug ;)
KAHEDO macht nach telefonischer Auskunft nur noch komplette Sitzbänke.

Grüsse
Eddie
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Sitzbank ändern

Beitrag von estebangc »

Noch ein Sitzbank für NX 250

http://www.seatconcepts.com/products#!/ ... ry=1671356

Nur die Schaum und Sitzbezug. Sie sagen in der Seite dass man kann den Sitzbank ihnen schicken und Sie werden alles montieren (20€ mehr).
Antworten