Original Farbtöne NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Original Farbtöne NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

gerade rechtzeitig zur Neulackierung meiner Nixe gibt es endlich Lacke in original Farben zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/29-88-L-2x400ml- ... 3a93290d3e

Es gab zwar bisher schon von RH-Lacke manche Farbtöne, doch sind diese sündteuer (zb. das 2K Lackset für das Rahmen NH146M: 53€!!!) und ausserdem ist es da offensichtlich manchmal nicht so weit her mit der Farbgenauigkeit: das R-134 fighting red für meine Nixe hatte einen deutlichen orangestich, der eher zu manchen XR Jahrgängen paßt.

Daher habe ich gleich mal das R134 von WoWe (Wolfsgrubenwerke) ausprobiert - kostet mit 23,90€ gerade weniger als die Hälfte!
Läßt sich hervoragend verarbeiten (ohne Läufer) und gibt es sattes, leuchtendes rot - genau so hatte ich das fighting red in erinnerung

Bild

Spasseshalber schon mal Aufkleber reindigitalisiert ;-)

Es gibt fast alle Farbtöne, die Verkleidungsfarben PB-171M trad blue metallic, (G120 urban green gibts leider nicht), NH196 ross white, R-134 fighting red, NH-1 black und NH-217M checker black.

Ebenso sind die Rahmenfarben lieferbar, also NH146M acurate silver viewtopic.php?f=7&t=37, NH196 ross white und R134 fighting red. Nur das dunkelgrau der 1993er NH206m medium grey metallic fehlt leider, hier wird man also weiterhin bei RH kaufen müssen.


Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Motorlack

Beitrag von scrambler »

aus dem XR Forum habe ich einen Tip für den bronzefarbenen Motorlack - von diesem war bisher noch nicht mal die Farbbezeichnung bekannt, geschweige denn, das es ihn irgendwo zu kaufen gibt. Laut XR Forum sollen nun die 1988er XR600 Motorendeckel genau den Farbton VOlKSWAGEN VW LD1V Travertin haben. Also gleich mal hier bestellt http://www.ebay.de/itm/29-88-L-2x400ml- ... 5666c314e7 (gibts aber bestimmt auch im Autoshop um die Ecke).
Und gleich mal an einem Wasserpumpendeckel ausprobiert, dabei nur die obere Wölbung lackiert, um direkt mit der originalen Farbe vergleichen zu können.
Wie man sieht, sieht man nix ;) die beiden Farben sind absolut identisch. Nur der Glanzklarlack fällt auf, matt oder seidenmatt wäre auf jedenfall besser.
CIMG2052.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

re: Original Farbtöne NX250

Beitrag von Gerhard53 »

Wo bekomme ich die farbe weis ?für meine nx250 her ,will ein paar roststellen aus bessern und kotflügel vorn lakieren danke oder hat jemand weiser kotflügel vorn bj 1992 danke gruss Gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

re: Original Farbtöne NX250

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben: So Nov 25, 2018 7:20 pm Wo bekomme ich die farbe weis ?für meine nx250 her ,will ein paar roststellen aus bessern und kotflügel vorn lakieren danke oder hat jemand weiser kotflügel vorn bj 1992 danke gruss Gerd

Hallo Gerd,
wenn du eine EU-Nixe hast wäre das NH196 ross white https://www.123lack.de/lackspray-honda- ... hicht-lack. Die US Nixen hatten ein anderes Weiss (Pearl Crescent White / NH-139). Weisse Schutzbleche gibts sogar noch neu https://www.cmsnl.com/honda-nx250-1989- ... _uILOJReUk
Gruß, Michael
sauve qui peut
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

re: Original Farbtöne NX250

Beitrag von Gerhard53 »

Danke ,ich hab jetzt 2 Jahre gar nichts gemacht die war nur in Garage gestanden obwohl abgedeckt hat der lack kleine Macken ,hauptsächlich schutzblech vorn ,ganz arg aber hatte der Rost von unten ,da muss ich mit dremel Welle und drahtbürste dran ,habe jetzt ja Zeit als Rentner. Iich habe lang über legt sie ganz auseinander zu legen ,aber nein das ist mir nun doch zuviel .traurig das es eigentlich kein vergleichbares Moped mehr gibt .
Antworten