NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Beitrag von fabian_s »

Sorry dann muss ich mich da wirklich getäuscht haben...hier die E-Mail die ich bekommen habe. Eventuell hatte ich dir das mal als PN geschrieben Michael.
We can supply you with the cables you asked for.

Prices are below:

Clutch cable: 13 euro

Choke cable: 12 euro

Throttle cable 1: 14 euro

Throttle cable 2: 16 euro

Shipping cost to Germany with registered mail: 15 euro

Total cost: 70 euro

Payment method: PayPal

All the cables are high quality japanese made by TSK HI-LEX.
Den Kontakt kann ich gerne noch weitergeben. Hab mit davon jeweils 2 Bowdenzüge gekauft und finde die Qualität wirklich gut!

Schönen Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Originale Bowdenzüge i.d. Bucht ...

Beitrag von scrambler »

fabian_s hat geschrieben: Fr Nov 16, 2018 3:54 pm Sorry dann muss ich mich da wirklich getäuscht haben...hier die E-Mail die ich bekommen habe. Eventuell hatte ich dir das mal als PN geschrieben
Und ich such mir im Forum einen Wolf ;) . Ja bitte mal die Quelle preisgeben, sonst kenne ich nur die China-Nachbauten.
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Originale Bowdenzüge i.d. Bucht ...

Beitrag von fabian_s »

Hi,

Sorry für die späte Antwort.

Hier die E-Mail von Nikolaos:

ΓΑΡΑΤΣΙΔΗΣ-HONDA GARATSIDIS
grblade@gmail.com

Schönen Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Originale Bowdenzüge i.d. Bucht ...

Beitrag von scrambler »

Danke für die Info, habe den Anbieter gefunden https://hondagar.car.gr/parts/?makes=Ho ... 259&q=ax-1. Der hat sogar noch originale Faltenbälge, die lohnen aber nicht, weil die schnell ausbleichen. Auch interessant: er hat die kurzen, einstellbaren Handbremshebel in silber, sonst habe ich nur die schwarzen der 650er gefunden. Und AX1 Kupplungshebel, die sind wohl einen ticken kürzer als die der NX250
Bild
Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Beitrag von scrambler »

so, das es auch die Chokezüge inzwischen nicht mehr gibt werde ich mal die Teile von diesem Händler ausprobieren ;)
sauve qui peut
Matt1974
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 10, 2020 6:44 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Suche Chokebowdenzug

Beitrag von Matt1974 »

Hallo,
Ich hoffe die Frage ist hier berechtigt?! Ich habe einen festsitzenden Zug ausgebaut und in warmes Öl gelegt. Danach durchgeknetet und wieder eingebaut. Der Zug funktioniert so einigermaßen, aber besser wäre Ersatz.
Was ich finde ist über die Bay in China mit langer Lieferzeit und unbekannter Qualität. Wenn jemand dazu eine bezugsadresse hat oder Erfahrung mit dem China Zeugs, darf mir gerne helfen.

Danke und bleibt gesund. Matthias
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Chokebowdenzug NX250 ausverkauft

Beitrag von scrambler »

Matt1974 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 5:25 pm Wenn jemand dazu eine bezugsadresse hat oder Erfahrung mit dem China Zeugs, darf mir gerne helfen.
Hallo Matthias,

der Chokezug ist bei CMS leider ausverkauft, bei Bikeshop noch gelistet https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 0&x=9&y=13, glaube aber nicht, das die tatsächlich noch einen auf Lager haben.

Es gibt noch welche vom Hersteller TSX, soll angeblich auch Japan sein. Bisher habe ich die Züge aber nur in Griechenland finden können, habe daher deine Anfrage hier her verschoben ;) Wenns eilt kann ich im Lager mal nachschauen, was ich noch habe.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Matt1974
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 10, 2020 6:44 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Beitrag von Matt1974 »

Vielen Dank für deine Hilfe. Allgemein wollte ich ja Evtl wissen ob es einen Trick gibt den alten wieder gängig zu bekommen. Der ist ja immerhin komplett beschichtet. Für den Neuaufbau bzw. Restauration hätte ich schon gern einen neuen. Also wenn du einen hast und verkaufen möchtest, dann her damit.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen neuen Tread zu eröffnen, aber Melahn schließt demnächst, da gibt es noch vieles aus dem Offroad Bereich. Ich schiele da gerade nach Sitzbank Schaum, und ob der einigermaßen passt. 🤔

Bleibt gesund,

Matthias
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Beitrag von scrambler »

Matt1974 hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 8:53 pm Allgemein wollte ich ja Evtl wissen ob es einen Trick gibt den alten wieder gängig zu bekommen.
Gute Frage. Früher hieß es ja, das die beschichteten Züge durch Öl oder dergleichen quellen. Silikon-Spray?

Zu Melan mach ruhig einen eigenen Thread auf, wenns da was interessantes für die Nixe oder den Fahrer gibt.
sauve qui peut
Matt1974
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 10, 2020 6:44 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: NX250 Bowdenzüge aus Griechenland

Beitrag von Matt1974 »

Ja ich denke eher das die Außenhülle, also diese Spirale, rostet und blockiert. Der Zug selber ist ja so dick beschichtet, da sollte nicht viel sein. Ich habe gestern mal deinen Website Tip befolgt und was in den warenkorb gelegt. Was soll ich sagen, bin dabei eingeschlafen und heute morgen war er leer. 🤣 Ich probiere das später noch aus.
Zu melahn mach ich das dann später noch. Schade mit denen, ich kenne die schon immer und wenn ich das richtig gelesen habe, gab es die schon über 140 Jahre.

Bleibt gesund,

Matthias
Antworten