Von wann ist diese Nixe?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
NixeFini
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:41 pm

Von wann ist diese Nixe?

Beitrag von NixeFini » Mi Sep 19, 2018 3:04 pm

Hallo in die Runde. Diese Nixe wurde 2002 von Deutschland nach Griechenland importiert (von einem griechischen Händler, von dem ich dann kaufte). Das Design der Verkleidung habe ich so im Internet noch nirgendwo gefunden, wurde das also vom Vorbesitzer geändert?
Kann mir jemand sagen, welches Baujahr das sein müsste?
Danke :)

PS: die zweite Fotodatei lädt nicht, sie zeigt das Schild mit der Nummer MD25-3300501
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Büds
Beiträge: 145
Registriert: Mo Sep 18, 2017 9:54 pm

Re: Von wann ist diese Nixe?

Beitrag von Büds » Mi Sep 19, 2018 3:16 pm

Hallo Unbekannter
Diese Nixe sollte aus 1993 sein, wenn mich nicht alles täuscht, eventuell auch etwas früher.
Aber da weiß Scrambler besser bescheid.
Das Design gab es auch an der großen 650er.

Übrigens, über eine Vorstellung deinerseits würden wir uns hier freuen.
Gruß Andreas

NixeFini
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:41 pm

Re: Von wann ist diese Nixe?

Beitrag von NixeFini » Mi Sep 19, 2018 3:23 pm

Hallo Andreas,

ich bin Andrea und lebe in Griechenland! Derzeit denke ich darüber nach, die Nixe zu verkaufen...da würde ich gerne etwas mehr über sie erzählen können; daher meine Frage hier.
Danke für Deine schnelle Antwort!
Gibt es denn noch weitere 250-er mit diesem Design? Und hat dieses Design einen bestimmten Namen?

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Von wann ist diese Nixe?

Beitrag von scrambler » Mi Sep 19, 2018 4:03 pm

Hallo Andrea,

na, dann hoffe ich mal, das du deine Meinung noch änderst ;) Evt. trägt dazu bei, das du laut deiner Rahmennummer eine gedrosselte 93er aus Deutschland (MD25 33....) hast und sie daher noch schneller werden könnte :D Allerdings wurden diese oft nachträglich entdrosselt, meist ohne dies in den Papieren einzutragen.

Das Design ist zwar hübsch, aber nicht original - alle 93er hatten das "splash" design - wie auf dem Bild unten sah sie ursprünglich aus.

Gruß, Michael
1993_MD21..jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NixeFini
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:41 pm

Re: Von wann ist diese Nixe?

Beitrag von NixeFini » Mi Sep 19, 2018 4:24 pm

Ah, danke, Michael, für diese hilfreiche Antwort!
Das geänderte Design wurde immerhin mit Liebe gemacht, denn die Nixe hat sogar einen Namensaufkleber, sie heißt Evi. Vielleicht liest hier ja sogar der Vorbesitzer mit.
Evi hat mir treue Dienste geleistet, und ich würde sie auch nur unter einigen Tränen weiterreichen...mal sehen...
Danke für Deine wunderbare Infoseite zur NX250, da lässt sich klasse stöbern! :*

Antworten