NX250 Vollgasfest / Kaltstart-fahrt
Verfasst: Mo Jul 23, 2018 8:31 pm
Hallo zusammen,
Ich hole euch mal kurz ab habe meine/unsere NIXE vor zwei Jahren für meine Frau gekauft aber wir sind kaum damit gefahren. Sonst fahre ich Fireblade, Transalp.
Aber neuer JOB 43Km entfernt, perfekte Entfernung für die NX! Dachte ich und es ist auch so.
Wir haben eine MD21 / also die 26PS Version, sehr guter Zustand 21TKm runter hat das Gerät.
Ich habe wenig Erfahrung mit so kleinen Motoren und denke mir das diese doch rel. empfindlich reagieren auf Vollgas / Kalt und Vollgas ewig auf der Autobahn. !?
Deshalb meine Frage an die Experten:
Bei nicht ganz Vollgas fahre ich 120km/h bei 7500U/min, diese Autobahnpassagen sind so jeweils max. 10min, Öltemperatur geht nicht über 75°C.
Das kann das Ding schon ab oder? (Weil klingt rel. angestrengt)
Dann Kaltstart ich lasse die immer 1-2min warmlaufen während ich mich fertig anziehe neben dem Mopped. Problem was ich so nicht kenne/bzw. mit den größeren Motorräder nie machte weil nicht notwendig. Ich muss die für meinen Geschmak rel. hochturig fahren weil habe gleich überland auf dem Weg zur Arbeit und da mag ich nicht 70Kmh fahren sondern eher gleich 90-100km/h für den Anfang das entspricht so 6000U/min Öltemperatur dann 30°C oder weniger. Ist das i.O. oder sollte ich langsamer fahren oder länger Warmlaufen lassen?
Bin gespannt auf eure Nachrichten, Gruß Alex
Ich hole euch mal kurz ab habe meine/unsere NIXE vor zwei Jahren für meine Frau gekauft aber wir sind kaum damit gefahren. Sonst fahre ich Fireblade, Transalp.
Aber neuer JOB 43Km entfernt, perfekte Entfernung für die NX! Dachte ich und es ist auch so.
Wir haben eine MD21 / also die 26PS Version, sehr guter Zustand 21TKm runter hat das Gerät.
Ich habe wenig Erfahrung mit so kleinen Motoren und denke mir das diese doch rel. empfindlich reagieren auf Vollgas / Kalt und Vollgas ewig auf der Autobahn. !?
Deshalb meine Frage an die Experten:
Bei nicht ganz Vollgas fahre ich 120km/h bei 7500U/min, diese Autobahnpassagen sind so jeweils max. 10min, Öltemperatur geht nicht über 75°C.
Das kann das Ding schon ab oder? (Weil klingt rel. angestrengt)
Dann Kaltstart ich lasse die immer 1-2min warmlaufen während ich mich fertig anziehe neben dem Mopped. Problem was ich so nicht kenne/bzw. mit den größeren Motorräder nie machte weil nicht notwendig. Ich muss die für meinen Geschmak rel. hochturig fahren weil habe gleich überland auf dem Weg zur Arbeit und da mag ich nicht 70Kmh fahren sondern eher gleich 90-100km/h für den Anfang das entspricht so 6000U/min Öltemperatur dann 30°C oder weniger. Ist das i.O. oder sollte ich langsamer fahren oder länger Warmlaufen lassen?
Bin gespannt auf eure Nachrichten, Gruß Alex