Gabelschutz

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Gabelschutz

Beitrag von youngrider »

Ich würde gerne den gabelschutz(diese Gummi schläuche) vorne gerne entfernen, geht auch schon langsam kaputt. Würde das auf dauer schädigend sein? Sehe viele Motorräder ohne, also dürfte das auch bei der nixe nicht so schlimm sein oder?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gabelschutz

Beitrag von scrambler »

youngrider hat geschrieben:Ich würde gerne den gabelschutz(diese Gummi schläuche) vorne gerne entfernen, geht auch schon langsam kaputt. Würde das auf dauer schädigend sein? Sehe viele Motorräder ohne, also dürfte das auch bei der nixe nicht so schlimm sein oder?
Hi,

bei einer enduro geht man davon aus, das sie mehr dreck sieht als Strassenmaschinen, drum machen die Faltenbälge schon Sinn. Wenn du kein Gelände fährst kannst du die Faltenbälge auch ausbauen (dazu muss die Gabel raus). Achtung!: wenn die Faltenbälge noch gut sein sollten, ohne Risse und nicht ausgeblichen, bitte nicht zerstören - die gibts nicht mehr neu ;-)

Anstelle der Faltenbälge könntest du diese kurzen Schützer montieren
$_57.JPG
http://www.ebay.de/itm/Fork-Dust-Seals- ... 54093b9b55

Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: Gabelschutz

Beitrag von youngrider »

Gabel Ausbau Hmm. Geht das schnell? Hab es noch nie gemacht. Kurzes Tutorial wäre super. Danke für den Tipp mit den kurzen Schützern
Antworten