Aufkleber NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie »

Hallo Michael,

deine Aufkleber machen ja einen recht vielversprechenden Eindruck :) Ich würde dann gern mal einen Versuch mit durchsichtigem Hintergrund unternehmen. Die Prüfung der Wetterbeständigkeit will ich dann lieber nicht erst abwarten ;) Könntest Du mir hierzu eine geeignete Vorlage schicken ?

Grüsse
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben: deine Aufkleber machen ja einen recht vielversprechenden Eindruck :) Ich würde dann gern mal einen Versuch mit durchsichtigem Hintergrund unternehmen. Die Prüfung der Wetterbeständigkeit will ich dann lieber nicht erst abwarten ;) Könntest Du mir hierzu eine geeignete Vorlage schicken ?
Hab mir noch mal die Hinweise der Druckerfirma durchgelesen - anscheinend können bei transparenter Folie je nach Hintergrund die Farben heller oder dunkler werden - dann wäre es vermutlich doch besser, mit Hintergrund auf weisser Folie zu drucken?
Hab jetzt mal einen entwurf fertig, allerdings kommt mir das anthrazit auf dem Bildschirm zu bräunlich-blässlich vor. Am besten nimmst mal das Bild hier und druckst es auf fotopapier aus, dann kannst du am Moped vergleichen, welche Farbe besser aussieht.
Oben bzw. links sind die Hintergründe schwarz, die anderen sollten metallic sein.
test_aufkleber_anthrazit_393_220mm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie »

Ich habe heute mal einen Ausdruck mit Laserdrucker und Photopapier gemacht und am Motorrad verglichen. Der Schwarzton passt recht gut, das Grau wird deutlich zu hell. Das Rot der am Motorrad vorhandenen Teile ist leuchtender als der Ausdruck. Ich würde mal sagen, bei den vorhandenen Plastics + Rahmen sind leichte Gelbanteile drin.

Ist der Rot-Ton eigentlich derselbe den Du für deinen Auftrag verwendet hattest ?

Vom Format her werden die Sticker bei A4 deutlich zu klein, hätten sie eigentlich bei A3 automatisch die richtige Größe oder müsste man hier noch Anpassungen vornehmen bzw. der Druckfirma Maßangaben geben ?
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie »

Mit dem Grau was zu hell wird meinte ich die Hintergrundfarbe (anthrazit/metallic), nicht die 250.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben:Ich habe heute mal einen Ausdruck mit Laserdrucker und Photopapier gemacht und am Motorrad verglichen. Der Schwarzton passt recht gut, das Grau wird deutlich zu hell. Das Rot der am Motorrad vorhandenen Teile ist leuchtender als der Ausdruck. Ich würde mal sagen, bei den vorhandenen Plastics + Rahmen sind leichte Gelbanteile drin.

Ist der Rot-Ton eigentlich derselbe den Du für deinen Auftrag verwendet hattest ?
Hi,

ja, das Rot ist dasselbe. Es ist - wie erwähnt - einen Ticken blasser als das Rot eines originalaufkleber, aber nicht mal ich würde den Unterschied ohne Vorlage bemerken ;) . Das Schwarz kam (siehe oben) beim Nixmoto Aufkleber auch sehr satt und dunkel raus, von daher würde ich auch eher das Schwarz nehmen.
Wenn mal alles fertig ist, gebe ich beim Aufklebernamen die Länge x Höhe an, also z.b.
aufkleber_anthrazit_393_220mm.jpg
Wenn man diese Maße beim Bestellen angibt könnte eigentlich nix mehr schiefgehen ;)
Hab jetzt auch mal den Honda Schriftzug (für die Lampenmaske) nachgezeichnet und werde den auch in einen Zwischenraum reinpacken - welche Farbe solls denn sein, rot oder silber ;) ?
Aufkleber_Honda_Test.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie »

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Bemühungen, den Honda-Schriftzug hätte ich am liebsten ebenfalls in rot.

Ich weiß nicht inwieweit man 20 Jahre alte Aufkleber von den Plastics zerstörungsfrei herunterbekommt, wenn man sie erwärmt. Wenn mir dies gelingen sollte, könnte ich Dir die Original-Domi-Splash-Schriftzüge meiner Seitenteile zuschicken, wenn ich meine Nixe "umbeklebe". Meine Lampenmaske hat derzeit gar keine Aufkleber.


Grüsse
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben: Ich weiß nicht inwieweit man 20 Jahre alte Aufkleber von den Plastics zerstörungsfrei herunterbekommt, wenn man sie erwärmt. Wenn mir dies gelingen sollte, könnte ich Dir die Original-Domi-Splash-Schriftzüge meiner Seitenteile zuschicken, wenn ich meine Nixe "umbeklebe". Meine Lampenmaske hat derzeit gar keine Aufkleber.
Lass mal, das ist kaum möglich, ausserdem sind die Aufkleber nach 20 Jahren eh verbleicht&vermackt.

so schaut also dein Aufklebersatz aus - den in druckfähiger ausführung schicke ich dir per mail. Die Größe ist wie erwähnt 393x220mm - das ist ein Maß von der Druckfirma vorgegeben, sollte also funzen
Aufkleber88_schwarz_393_220_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler »

so, die Auflösung sollte beim Federbeinaufkleber reichen. Natürlich nur für die perfekte Restauration, bei der es auf den kleinsten Aufkleber ankommt - und nicht um ein Bandit Federbein zu tarnen 8-)
showa.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie »

Meine Aufkleber sind inzwischen auch angekommen, € 22,32 inkl. Versand. Sie machen einen recht hochwertigen und robusten Eindruck. Ausgeschnitten habe ich sie schon - jetzt muss ich nur noch auf eine ruhige Hand beim aufkleben hoffen ...

Grüsse Eddie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben:Meine Aufkleber sind inzwischen auch angekommen, € 22,32 inkl. Versand. Sie machen einen recht hochwertigen und robusten Eindruck. Ausgeschnitten habe ich sie schon - jetzt muss ich nur noch auf eine ruhige Hand beim aufkleben hoffen ...
schaun gut aus, bin schon gespannt, wie sie aufgeklebt ausschauen ;)
sauve qui peut
Antworten