Aufkleber NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2777
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler » Fr Mai 16, 2014 9:26 am

hallo zusammen,

damit wird also nun auch dieser alte Fred aus dem Domiforum weitergeführt http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232 ;)

Inzwischen habe ich den Satz für die 88er Modelle fertig - als Vektordateien, d.h. man kann jederzeit frei die Farben ändern und jede beliebige Auflösung haben (viele Druckshops benötigen deshalb Vektordateien) und auch in jedes beliebige Format konvertieren zb. Jpg. Wer sie in höherer Auflösung oder in anderen Farben haben möchte - mail an mich.

So schaut der liquid cooled Aufkleber aus
liquidcooled_aufkleber_fertig.jpg
Und so der Aufklebersatz, der an meine frisch überholte Nixe rankommt - mit persöhnlicher Note
nixmoto_aufkleber.jpg
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von squealernet » Mo Jul 07, 2014 1:20 am

Hier gibts Aufkleber für nen AX1 Umbau ;-)
http://www.ebay.de/itm/HONDA-AX1-250-st ... 3f0ac4b467
Wer später bremst ist länger schnell
Meine Sammlung zur Honda CM 185/200t http://twinstar.edv-krischer.de
Spritmonitor der Nixe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/644950.html
Bild

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2777
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler » Mo Jul 07, 2014 7:03 am

squealernet hat geschrieben:Hier gibts Aufkleber für nen AX1 Umbau ;-)
http://www.ebay.de/itm/HONDA-AX1-250-st ... 3f0ac4b467

Die hatte ich für die Restaurierung meiner AX1 gekauft - Qualität ist allerdings miserabel. Nach wenigen Wochen löste sich die Farbschicht vom Kleber :shock:

Egal - hab sogar noch einen Original AX1 Aufkleber auftreiben können - dieser paßt links/rechts und verkleinert auch vorne. bei Bedarf kann man diesen also auch nachdrucken lassen.
AX1 Aufkleber edit.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von squealernet » Do Jul 10, 2014 11:50 pm

Hab jetzt zwei Unternehmen fast vor Ort, die sich mit Folie und Drucken auskennen. Sobald ich die Vorlage hab, werd ich mal wegen dem Preis anklopfen. Die eine macht viel im Druckbereich, die andere Auto-Komplettbeklebungen (inkl. Werbedrucken). Bin gespannt, was die für die "blauen" Aufkleber wollen.
Wer später bremst ist länger schnell
Meine Sammlung zur Honda CM 185/200t http://twinstar.edv-krischer.de
Spritmonitor der Nixe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/644950.html
Bild

sh_nx
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 05, 2014 11:18 pm

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von sh_nx » Di Aug 05, 2014 11:22 pm

Hallo zusammen,

ich suche den Aufkleber über dem Scheinwerfer für eine rote 88er NX.
Gibt es dafür schon eine Vorlage bzw. fertige Aufkleber?

Gruß Stephan

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2777
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler » Do Aug 07, 2014 6:23 am

sh_nx hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche den Aufkleber über dem Scheinwerfer für eine rote 88er NX.
Gibt es dafür schon eine Vorlage bzw. fertige Aufkleber?

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

leider nicht. Die Aufkleber sind auch schon nicht mehr erhältlich. Es müßte mir mal jemand ein gutes Bild von so einem Aufkleber an seiner Nixe schicken, dann könnte ich ihn nachzeichnen.

Gruß, michael

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2777
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler » Mi Nov 12, 2014 3:20 pm

Bei CMS gibts noch neu die blauen 1988er, allerdings nur für rechts. Da einer alleine wenig Sinn macht, hab ich bisher keinen gekauft - nun ist aber bei Ebay US ein linker aufgetaucht, bitte schon mal um kollektives Daumendrücken, das der auch tatsächlich zu diesem rechten paßt
1988 NX blau rechts.JPG
dann hätten wir immerhin schon mal die blauen 88er komplett - wie man sieht, sind es metallicfarben, deren genauen Farbton ich sonst mit Coreldraw schlecht hinbekomme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eddie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie » Sa Feb 07, 2015 9:46 am

Hallo Michael,

du hattest im Lackieren-Thread angedeutet, dass du dich vielleicht irgendwann noch mal der Beauftragung professionell nachgemachter Aufkleber widmen willst.

Ich würde die schwarzen Verkleidungsteile meiner MD25 im Splash-Design gern auf das Design der Ur-Nixen umrüsten. Vielleicht beeinflusst es die Bereitschaft eines Druckprofis den Auftrag zu übernehmen und die Preise positiv, wenn ein paar Interessenten zusammen kommen. Ich würde in jedem Fall auch einen Satz nehmen.

Grüße
Eddie

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2777
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von scrambler » So Feb 08, 2015 6:41 am

eddie hat geschrieben:Hallo Michael,

du hattest im Lackieren-Thread angedeutet, dass du dich vielleicht irgendwann noch mal der Beauftragung professionell nachgemachter Aufkleber widmen willst.

Ich würde die schwarzen Verkleidungsteile meiner MD25 im Splash-Design gern auf das Design der Ur-Nixen umrüsten. Vielleicht beeinflusst es die Bereitschaft eines Druckprofis den Auftrag zu übernehmen und die Preise positiv, wenn ein paar Interessenten zusammen kommen. Ich würde in jedem Fall auch einen Satz nehmen.

Grüße
Eddie
Hallo Eddie,

für eine "Serienproduktion" gibt es wohl leider zuviele Varianten - es gibt aber viele Anbieter von Autoaufklebern, die nach Vorlage fertigen.
ich könnte dazu die Vorlagen liefern, die du entweder selbst mit der gewünschten Farbe versehen kannst oder mir sagst, welche Kombination es werden soll. Hier mal zwei Beispiele
aufkleber_schwarz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eddie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Aufkleber NX250

Beitrag von eddie » So Feb 08, 2015 10:34 am

Hallo Michael,

genau so hatte ich mit das vorgestellt, besonders die Variante mit dem roten NX und der grauen 250 sieht ziemlich schneidig aus :) Eine zusätzliche "richtige" Farbe wollte ich nicht rein bringen, daher ist grau super!

Zwei Fragen hätte ich noch in dem Zusammenhang:
Sind die Plastics der MD21/25 von Form und Abmessungen her eigentlich komplett identisch ?
Gibt es Aufkleberhersteller mit denen du schon mal erfolgreich zusammen gearbeitet hast ?

Dass die End-80er den Mitt-Neunzigern designtechnisch voraus sind, findet übrigens auch mein 7-jähriger Sohn, er hat ganz von sich aus das Splashdesign meiner Nixe bemängelt, das mich auch schon immer gestört hatte, und meine neue 650er mit dem klassischen 80ies Design als viel cooler bezeichnet.

Grüsse
Eddie

Antworten