Seite 1 von 1

Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Fr Mär 16, 2018 8:00 am
von scrambler
Hallo Zusammen,
an meiner Nixe hatte ich schon seit 2001 eine Givi Topcase Platte dran - davor war sie an meiner XT350 montiert. Weil das Plastik Material zu labil war mußten beim kurzen NX Gepäckträger Flachstähle unterlegt werden - trotzdem war die Platte zu nachgiebig, wodurch das Topcase schlackerte und mit einem Spannriemen gesichert werden mußte.

Bild

Daher wollte ich schon seit Jahren eine Givi Alu-adapter Platte nehmen. Für die NX gibts natürlich keine, habe daher diese hier https://www.ebay.de/itm/GIVI-SRA5103-Sp ... 1438.l2649 genommen.
Sehr robust aus 6mm Alu gefertigt - zur Befestigung braucht man noch 18mm hohe Alubuchsen und hochfeste 35mm lange Linsenkopfschrauben. Im Moment hatte ich nur diese Möbelschrauben, die sind butterweich (vermutlich Festigkeit 0.9 :) )
Deutlich breiter und länger als original - so findet auch eine Gepäckrolle vernünftig Halt.

Bild

Bild

Bild

Und wieder das größte Givi Topkäse (endlich wackelfrei) drauf, ohne macht das Motorradfahren einfach keinen Spass. Mopeds ohne Stauraum werden von mir kaum gefahren, habe ich schon oft ausprobiert.

Bild

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Di Apr 10, 2018 11:27 am
von scrambler
so, meine AX1 soll auch noch eine aluplatte bekommen - inzwischen eine noch günstigere Quelle gefunden
https://www.ebay.de/itm/132265518083?ss ... 1497.l2649

Wenn die angekommen ist melde ich mich noch mal, ob die auch paßt ;)

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Do Apr 12, 2018 7:01 am
von scrambler
schon da - das ging ja fix ;) . Allerdings sind die aus meinem Link schon ausverkauft - anscheinend hat sich schon der ein oder andere eingedeckt ;)

Die Platte ist sogar noch etwas breiter - sehr gut für eine Gepäckrolle.

Bild

Bild

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Do Apr 12, 2018 7:34 am
von 250oz
Und schützt die hinteren Blinker ;)
Die muss aber nachgearbeitet werden, oder?
Ich meine: Löcher in die Platte bohren.

Grüße
Chris

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Fr Apr 13, 2018 6:50 am
von scrambler
250oz hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 7:34 am
Und schützt die hinteren Blinker ;)
Die muss aber nachgearbeitet werden, oder?
Ich meine: Löcher in die Platte bohren.
Ja, Löcher muss man immer bohren - wie erwähnt haben die für die NX nix im Angebot. Wenn hier jemand Italienisch kann könnte er ja mal bei Givi nachfragen ;)

Gruß, Michael

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 7:15 am
von 250oz
Guten Morgen,
die breitere Givi Platte gibt es auch in schwarz,
Bezeichnung M8B, die in Alusilber heisst M8A.
Da ich eher zur dunklen Seite des Lebens tendiere,
wird meine schwarz ;)

Grüße
Chris

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 6:56 am
von scrambler
250oz hat geschrieben:
Fr Apr 20, 2018 7:15 am
die breitere Givi Platte gibt es auch in schwarz,
Das sagt er mir jetzt :) - hatte ich auch erst hinterher gesehen https://www.motocard.com/de/koffertrage ... gI2rfD_BwE

Die beiden serienmässigen Aluträger müßte man auch noch schwarz beschichten - wäre mal ein ganz anderer look. Vielleicht auch noch die Sozius Fußrastenträger in Schwarz - das würde aber nur mit schwarzen Rahmen passen. evt. mal eine NX250 in "black beauty edition"?

Gruß, Michael

Re: Givi Alu Topcase Platte

Verfasst: Do Mai 10, 2018 8:30 am
von scrambler
noch als Nachtrag:

Als Schrauben habe ich flache Linsenkopf genommen, normale Sechskant sind zu hoch. Edelstahlschrauben würde ich nicht nehmen - zu weich.
https://www.ebay.de/itm/Linsenkopfschra ... _v2NiXK5Bg

Als Abstandhalter habe ich die hier mit 18mm Höhe genommen - diese Distanzbuchsen sind übrigens klasse und für alles mögliche z.b. Kotflügelmontage zu verwenden.

https://www.ebay.de/itm/Abstandshalter- ... 2749.l2649