Sammelbestellung NX250 Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Sammelbestellung NX250 Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

wer schon immer einen "türkisen" Sitzbezug für seine 90-91 Nixe (oder französische 88er :) ) haben wollte - ich könnte möglicherweise bei Kahedo welche anfertigen lassen, und zwar mit dem Honda Schriftzug. Was es m.W. sonst nirgends gibt (falls doch - bitte melden :) )

Die orginalen Sitzbezüge in türkis waren nicht besonders farbbeständig und dunkelten schnell nach, außerdem wurden sie auch gelblich - anscheinend verflüchtigt sich das blau zuerst. Selbst bei dieser neuwertigen NX (Archivbild :) ) sieht man, das auf der Sitzfläche der Bezug schon gelblich wird. Im Endstadium sehen sie dann alle aus wie die untere Sitzbank - da ist dann nix mehr mit Aufarbeiten, weil auch der Bezug sehr brüchig wird. Bei Kahedo habe ich einen Bezug gefunden der dem originalen im Neuzustand im Farbton sehr ähnlich sieht. Es ist allerdings glatt und nicht genarbt, dafür ist der "honda" Aufdruck möglich - er hat die alten Siebe noch da.

Bild

Das neue Material ist erheblich beständiger, habe schon vor ein paar Jahren rote http://up.picr.de/23603786hm.jpg?rand=1466445681 und blaue anfertigen lassen.

Bild

Der Haken: die originalen Sitzbezüge sind aus einem Stück, enthielten viel Weichmacher und wurden thermisch vorgeformt - mit den neuen Bezügen geht das nicht, da muss ein mehrteiliges Schnittmuster angefertigt werden. Weshalb so ein Sitzbezug als Einzelanfertigung bei Kahedo teuer ist - ab 100€. Evt. würde er sich breitschlagen lassen, das er noch ein paar weitere Bezüge zum Sonderpreis anfertigt - so habe ich das damals gemacht und zu meiner gemachten Sitzbank noch ein paar Bezüge für die Hälfte dazu bekommen ;).

Evt. wären auch wieder andere Farben möglich - also laßt mal hören, wer Interesse hätte.

Gruß, Michael
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von fabian_s »

Guten Morgen,

du weißt es ja eh...ich hätte Interesse ;)

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
baer
Beiträge: 60
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:06 pm

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von baer »

Hallo, ich hätte auch Interesse entweder Rot oder Schwarz, mit Aufdruck wäre schön......... ;)
Moppeds: NX 250, CBX 650E, VT 750 S
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von scrambler »

baer hat geschrieben: Sa Jan 27, 2018 4:31 pm Hallo, ich hätte auch Interesse entweder Rot oder Schwarz, mit Aufdruck wäre schön......... ;)
vorzugsweise rot :) - dann würde ich auch noch mal einen nehmen
sauve qui peut
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von guzzant »

wir brauchen ebenfalls einen. Kommt halt auf den Preis drauf an. Schwarz oder Rot kommt in Frage.
Ich hatte mir diesen vorgemerkt,
https://www.ebay.de/itm/Honda-Dominator ... 1438.l2649



Grüße
Eugen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von scrambler »

guzzant hat geschrieben: So Jan 28, 2018 9:36 am wir brauchen ebenfalls einen. Kommt halt auf den Preis drauf an. Schwarz oder Rot kommt in Frage.
Ich hatte mir diesen vorgemerkt,
https://www.ebay.de/itm/Honda-Dominator ... 1438.l2649
Hallo Eugen,
von dem hatte ich auch schon einen Bezug, qualitativ gibts nix zu meckern. Allerdings bietet er den Honda Aufdruck nicht an ;) (bzw. kann nicht schaden, noch mal nachzufragen).
Den Preis für den Kahedo Sitzbezug habe ich noch nicht aber hoffe mal, das er 50€ nicht überschreitet ;)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von 250oz »

Bin auch dabei, in Rot bitte.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
koryu
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 28, 2017 3:26 pm

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von koryu »

Haette auch gerne eine in schwarz.
gruesse Tony
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von scrambler »

koryu hat geschrieben: Mo Jan 29, 2018 10:42 am Haette auch gerne eine in schwarz.
gruesse Tony
Zu den schwarzen Sitzbänken - die hatten einen anderen Aufdruck. Wie original geht also in diesem Fall nicht ;) Bleibt noch die Frage nach der Farbe des Aufdrucks - entweder weiss - oder was m.M. nach besser passen würde - rot. Da müßte ich aber erst noch fragen, ob das möglich wäre.

Bild

ok, das wären dann

Türkis
Fabian

Rot
Chris, Baer, Scrambler

Schwarz
koryu, guzzant (?)

Wie erwähnt, wer auf den Aufdruck verzichten kann spart bei dem ebay sattler https://www.ebay.de/itm/Honda-Dominator ... 1438.l2649 ein paar €€€ (anscheinend bietet der auch farbige Sitzbezüge an)
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Sammelbestellung Sitzbezug türkis (und evt. andere Farben)

Beitrag von fabian_s »

Aufdruck für die Türkise Sitzbank in jedem Fall weiß :D

Rot auf Türkis sieht ja dann doch etwas seltsam aus :oops:
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Antworten