Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Helmut
Beiträge: 103
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
Ja, jetzt wo ich nur die sechs Gänge durchschalten muss, weiss ich endlich auch wie man eine Drehbank bedient.

Ich bin der Dreher Eilich,
was ich nicht drehen kann, das feil' ich.
Und was ich überhaupt nicht drehen kann,
-das dreh ich Andere an.

Gruss von der Nordseeküste
Helmut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von scrambler »

Endlich habe ich eine Standbohrmaschine und kann auch in 4mm Flachstahl (relativ) präzise Löcher bohren :D

Nachdem ich lange bei Amazon nach einer günstigen Standbohrmaschine gesucht habe bin ich zu dem Schluß gekommen das der ganze Chinamüll nix taugt :roll: . Daher habe ich mir einen massiven Wabeco Bohrständer gekauft und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Metabo Bohrmaschine. Die Baumarkt Bosch war nämlich auch Mist mit ihrem tollen Schnellspannfutter ... die lassen wohl auch in China fertigen :oops: .

funktioniert super :)

Bild
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von Domi1990 »

Kleine Arbeiten...…………..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von 250oz »

Hallo zusammen,
Letztes Wochenende habe ich mir einen heruntergekommenen
Hazet Werkstattwagen aus der Bucht gekauft, der muss noch
mindestens mit dem Kärcher gereinigt werden, bevor er
eingesetzt wird. Dann muss ich hoffentlich nicht mehr im
ganzen Haus nach meinem Werkzeug suchen gehen ;)
Wenn der zumindest mal grundgerinigt ist, folgt ein Foto.

Und den Mini Werkzeugkasten von BGS, den Floris hat, habe
ich mir für unterwegs auch gegönnt.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Sep 27, 2019 6:29 am Die Baumarkt Bosch war nämlich auch Mist mit ihrem tollen Schnellspannfutter ... die lassen wohl auch in China fertigen :oops: .
Wo die fertigen lassen ist sicher nicht so entscheidend wie nach welchen Standards. Aber wenigstens macht Bosch es da einem leicht: man kann an der Farbe erkennen, ob gut oder günstig.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von flatschrecker »

Vorige weihnachten hab ich mir den wera adventkslender geholt...seitdem mutierte genau ein stück davon zum wichtigsten utensil 😂
31I3ti7xaVL._AC_SY400_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von DDD »

Hazet Werkzeugwagen,Wera Schraubenzieher welch schöne Werkzeuge..... und ich komme aus genau daher wo die Werkzeuge gefertigt werden, hier im bergischen Land richt es nch an jeder Ecke nach Schmiedewerk, heist es doch so schön im bergischen Heimatlied"Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,die Berge hoch ragen, der Ambos erklingt" gut, Wälder haben wir noch viele, aber der Borkenkäfer mach wirklich ganze Arbeit und eswerde demnächst grosse Lücken entstehen, die Nachtigall sing schon lange nicht mehr hier, auch kein Kuckuk, aber Werkzeug wir hier noch recht viel gefertigt.
beste Schraubergrsüee vom Jürgen
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von Domi1990 »

Fräse Arbeiten ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von 250oz »

Immer noch nicht gereinigt :(
Vielleicht klappt es ja nächste Woche

Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von scrambler »

Zum heimlichen Star meiner Werkstatt wird immer mehr ein billiger Schlagschrauber, der einem das Leben oft erleichtert. Beispiel Zerlegung Gabel der NX250 / NX650 : die untere Inbusschraube, das das Dämpfungsrohr hält, ist mit einem normalen Inbus meist ein Problem. Denn das Dämpfungsrohr dreht sich einfach mit und dann muss man die Gabel zusammendrücken, damit mehr Druck ausgeübt wird. Mit dem Schlagschrauber ist die Schraube in zwei Sekunden gelöst, auch der obere Gabelverschluss. Natürlich wird der Schlagschraube nur zum Lösen, nicht zum Anziehen verwendet ;)

Bild
sauve qui peut
Antworten