Radnabenabdeckung

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier werdet ihr geholfen
Antworten
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Radnabenabdeckung

Beitrag von 250oz » Mo Sep 18, 2017 11:59 am

Hallo,
beim wühlen im Forum ist mir auf einem Bild so eine schwarze Scheibe auf dem Vorderrad
aufgefallen, aka ( also known as ) Radnabenabdeckung. Die fehlt bei meiner NiXe :shock:
hm, die scheinen ausverkauft zu sein, zumindest laut cmsnl. Da muss ich wohl die Laubsäge
rausholen und mir selber eine Schnitzen. Oder weiß jemand noch eine Bezugsquelle hierfür?
Oder hat gar eine Vorlage zum Serlberschnitzen?

Viele Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von scrambler » Mo Sep 18, 2017 12:11 pm

Hallo Chris,

meinst du die hier https://www.cmsnl.com/products/honda-nx ... b-bG9Fx2Y1? Müßte ich noch welche rumliegen haben.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von 250oz » Mo Sep 18, 2017 12:23 pm

Hallo Michael,
genau die meine ich, die sind ja wieder lieferbar, vor ca. 10 Tagen
waren die ausverkauft....
Ich glaube, ich muss mal einen Ausflug zu dir machen...

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von scrambler » Di Sep 19, 2017 6:08 am

250oz hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2017 12:23 pm
nen Ausflug zu dir machen...
gern ;) -bin sowieso gerade am Überlegen, ob ich nicht noch eine Südwestausfahrt Herbst ausrufen soll - denn die Kollegen aus Hessen und NRW kenne ich besser als die aus Baden-Württemberg ;)

Termin: 1. Okt. oder am Feiertag am 3. Okt. - hoffe mal auf einen goldenen Oktober

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von 250oz » Di Sep 19, 2017 10:36 am

Sehr gerne, der 1. Oktober würde bei mir besser passen. Am 3. haben wir schon was vor.
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 380
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von walli777 » Do Sep 21, 2017 4:17 am

Kann es sein, daß es Räder mit und ohne diese Abdeckung gibt?
Nach dem Wechsel der Bremsscheibe vom Stadtmusikanten zu Stoppelhopps haben wir schließlich die kompletten Vorderräder getauscht. Beim Stadtmusikanten war so eine Abdeckung nicht dran, und da ist auch keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden.
Gruß, Karin

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Radnabenabdeckung

Beitrag von scrambler » Do Sep 21, 2017 10:05 am

walli777 hat geschrieben:
Do Sep 21, 2017 4:17 am
Kann es sein, daß es Räder mit und ohne diese Abdeckung gibt?
Nach dem Wechsel der Bremsscheibe vom Stadtmusikanten zu Stoppelhopps haben wir schließlich die kompletten Vorderräder getauscht. Beim Stadtmusikanten war so eine Abdeckung nicht dran, und da ist auch keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden.
Im gegensatz zu den NX650 Rädern (dort mit Schrauben) wird die Abdeckung nur von der Bremsscheibe gehalten. M.W. gabs diese Abdeckung bei allen Nixen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast