Lenker schief

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Lenker schief

Beitrag von Gromi »

Hai Leute,

mein Lenker steht etwas schief. Beim Fahren mit Seitenwind ist das ok, aber sonst eher störend.
Vermutlich ist die Kleine mal umgefallen. Welche Schrauben muss ich lösen, um den Lenker wieder gerade zu drücken?

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker schief

Beitrag von scrambler »

Gromi hat geschrieben:Hai Leute,

mein Lenker steht etwas schief. Beim Fahren mit Seitenwind ist das ok, aber sonst eher störend.
Vermutlich ist die Kleine mal umgefallen. Welche Schrauben muss ich lösen, um den Lenker wieder gerade zu drücken?

Grüßle
Uwe

hallo Uwe,

du kannst versuchen, mal den Gabelstabi zu lösen, ein paar mal kräftig einfedern und dann die Schrauben wieder anziehen. Wird aber vermutlich nix bringen, Ursache dürfte der aus ultradünnem Rohr bestehende orginal Lenker sein, der schon bei kleinsten Umfallern verbiegt.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Lenker schief

Beitrag von squealernet »

Gleiches Problem, eben bei meiner ersten Probefahrt nach 3 Jahren bemerkt....was macht man denn da? Gibts was ordentliches und schmerzfreies im Zubehör?
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker schief

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 12:59 am Gleiches Problem, eben bei meiner ersten Probefahrt nach 3 Jahren bemerkt....was macht man denn da? Gibts was ordentliches und schmerzfreies im Zubehör?
? Lenker mit ABE für die NX250 sind mir nicht bekannt, der Lucas TRW Endurolenker ist eine gute Wahl. Es gäbe auch einen Fehling Chromlenker, der dem originalen täuschen ähnlich sieht ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Lenker schief

Beitrag von squealernet »

scrambler hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 6:42 am
squealernet hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 12:59 am Gleiches Problem, eben bei meiner ersten Probefahrt nach 3 Jahren bemerkt....was macht man denn da? Gibts was ordentliches und schmerzfreies im Zubehör?
? Lenker mit ABE für die NX250 sind mir nicht bekannt, der Lucas TRW Endurolenker ist eine gute Wahl. Es gäbe auch einen Fehling Chromlenker, der dem originalen täuschen ähnlich sieht ;)
Der Prüfer gestern hat es kurz angemerkt ("ist die mal umgefallen?" und kurz etwas am Lenker gezogen aber sonst keine Mängel eingetragen....
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Antworten