Gabel verklemmt?
Verfasst: Do Jul 27, 2017 3:44 pm
Liebes Forum,
Inzwischen habe ich meine Nixe echt liebgewonnen. Meine 850er TDM hat das Nachsehen. Die Nixe und ich, wir waren zusammen in Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Ich transportiere sie auf einem Träger hinten quer an meinem Wohnmobil Peugeot Boxer. Schnell ist sie flott gemacht und erkundet mit mir die Gegend. Da dies meine erste Enduro oder soft Enduro ist, weiß ich nicht so wirklich inwieweit da alles so richtig federt. Im Moment denke ich meine vordere Gabel hat ein wenig Probleme. Mal abgesehen von den löcherig gewordenen Gabelstaubschutz, den ich bestimmt nicht in Grün/Türkis wieder bekomme, kommt die Gabel manchmal erst nach dem Halt an der Ampel einen Moment später wieder ganz raus. Jemand meinte die Gute könnte verklemmt sein. Dazu müsse man nur die Gabelschauben lösen- dann alles ausrichten und wieder festschrauben (wieviel Nm bei welchen Schrauben?). Bevor ich mich daran wagte studierte ich die Beiträge im Forum. Über abgerissene Schrauben und möglicherweise verzogene Stabbis unterm Schutzblech habe ich ein wenig den Mut verloren. Einen Beitrag wo nur der Staubschutz gewechselt wird, habe ich noch nicht gefunden. In dem würde ja genau alles drin stehen was ich brauche oder?
Inzwischen habe ich meine Nixe echt liebgewonnen. Meine 850er TDM hat das Nachsehen. Die Nixe und ich, wir waren zusammen in Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Ich transportiere sie auf einem Träger hinten quer an meinem Wohnmobil Peugeot Boxer. Schnell ist sie flott gemacht und erkundet mit mir die Gegend. Da dies meine erste Enduro oder soft Enduro ist, weiß ich nicht so wirklich inwieweit da alles so richtig federt. Im Moment denke ich meine vordere Gabel hat ein wenig Probleme. Mal abgesehen von den löcherig gewordenen Gabelstaubschutz, den ich bestimmt nicht in Grün/Türkis wieder bekomme, kommt die Gabel manchmal erst nach dem Halt an der Ampel einen Moment später wieder ganz raus. Jemand meinte die Gute könnte verklemmt sein. Dazu müsse man nur die Gabelschauben lösen- dann alles ausrichten und wieder festschrauben (wieviel Nm bei welchen Schrauben?). Bevor ich mich daran wagte studierte ich die Beiträge im Forum. Über abgerissene Schrauben und möglicherweise verzogene Stabbis unterm Schutzblech habe ich ein wenig den Mut verloren. Einen Beitrag wo nur der Staubschutz gewechselt wird, habe ich noch nicht gefunden. In dem würde ja genau alles drin stehen was ich brauche oder?