NX250 YSS Federbein MZ362 / MZ366

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 YSS Federbein MZ362 / MZ366

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

bei Ebay stehen YSS Federbeine nochmals deutlich günstiger drin http://www.ebay.de/itm/Amortiguador-YSS ... SwoydWswuX. Ein in Federbasis und Dämpfung einstellbares Federbein für 245€ - da kann man wirklich nicht meckern.

Aber: aus dem angebot geht nicht hervor, ob die Federbeine wie bei den anderen Anbietern für das Fahrergewicht maßgeschneidert sind und ob sie ABE und garantie haben. Vielleicht quetscht ja mal einer des spanischen mächtigen den Anbieter ein bisschen aus ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von estebangc »

Hi Scrambler (und alles),

[Ich hatte Problemen um das PM dir zu schicken, und auf jeden Fall es kann für anderen interessant auch sein. Ich habe den Verkaufer alles gefracht ;)]

Antwort auf Spanisch:
amortiguador gas en emulsion, con pre-carga regulable, con rebote regulable y longitud ajustable, homologado para europa.
Existen amortiguadores ya mas preparador para ajustar a moto y piloto pero estamos ya hbalando de alta competicion y amortiguadores con precios superior 1500 euros

gracias

Englische Übersetzung:
Emulsion gas shock with adjustable preload, with ajustable rebound, and adjustable length. Homologated forma Europe.

There are shocks which may be better adjusted to the motorcycle and the pilot, but de are talking bout competición and prices beyond 1500 euros per shock.

Thank you.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von scrambler »

Hallo Estebangc,

danke für die Info ;) Was wir noch wissen sollten: bei diesem Anbieter http://store.so-products.com/honda-nx-250-88-96.html kann der Käufer sein Gewicht angeben und das YSS Federbein wird dann darauf abgestimmt (that German supplier offers YSS shocks which are custom-made to the weight of the driver, it would thus be interesting if the Spanish supplier offers the same)

Und noch ein Problem: in der ABE ist nur die MD25 gelistet oder sehe ich das falsch? Da muss ich mal beim deutschen Importeur nachfragen.
(it looks like the EU approval applies only to the MD25, I'll ask the German supplier about that)
yss egabe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von estebangc »

Ouchhhhh... das hatte ich nicht gesehen!!!

Tut mir leid! :oops:

Frage ich noch, Scrambler?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von scrambler »

estebangc hat geschrieben:Ouchhhhh... das hatte ich nicht gesehen!!!

Tut mir leid! :oops:

Frage ich noch, Scrambler?
nein, nicht nötig. Inzwischen gibt es die YSS auch günstig in Deutschland.

Du könntest aber bei Turbokit http://www.turbokit.net/ fragen, ob die einen Auspuff für die NX250 herstellen würden ;)
Ich habe selbst schon versucht, beim deutschen Importeur sowas zu bekommen viewtopic.php?f=7&t=581&start=10, aber der ist sowas von langsam.
Ausserdem braucht Turbokit bestimmt eine NX250 um den Auspuff anzupassen, und für mich wäre es nach Spanien doch etwas weit ;)


No, not necessary. Meanwhile, you can get YSS also for low prices in Germany.

But you could ask Turbokit [url] http://www.turbokit.net/ [/ url] if they could produce an exhaust for the NX250
I have even already asked the German distributor but [url] viewtopic.php?f=7&t=581&start=10 [/ url], but it did not work.
But I think Turbokit needs a NX250 anyway to fit the exhaust adjust - for me Spain is a bit far away ;)
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von estebangc »

scrambler hat geschrieben:
estebangc hat geschrieben:Ouchhhhh... das hatte ich nicht gesehen!!!

Tut mir leid! :oops:

Frage ich noch, Scrambler?
nein, nicht nötig. Inzwischen gibt es die YSS auch günstig in Deutschland.

Du könntest aber bei Turbokit http://www.turbokit.net/ fragen, ob die einen Auspuff für die NX250 herstellen würden ;)
Ich habe selbst schon versucht, beim deutschen Importeur sowas zu bekommen viewtopic.php?f=7&t=581&start=10, aber der ist sowas von langsam.
Ausserdem braucht Turbokit bestimmt eine NX250 um den Auspuff anzupassen, und für mich wäre es nach Spanien doch etwas weit ;)


No, not necessary. Meanwhile, you can get YSS also for low prices in Germany.

But you could ask Turbokit [url] http://www.turbokit.net/ [/ url] if they could produce an exhaust for the NX250
I have even already asked the German distributor but [url] viewtopic.php?f=7&t=581&start=10 [/ url], but it did not work.
But I think Turbokit needs a NX250 anyway to fit the exhaust adjust - for me Spain is a bit far away ;)
Hallo Michael,

Naturlich, ich kann ihnen fragen ob sie ein Auspuff machen wollen.

Aber ich ich bein ganz weit Weg auch! Ich wohne in Genf, in Welschschweiz (französischsprachige Teile). ;)

Grüsse,

Esteban
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von estebangc »

Ich habe ihnen gerade geschrieben. Mal sehen ;)

Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben:Und noch ein Problem: in der ABE ist nur die MD25 gelistet oder sehe ich das falsch?
Dank Monacoitaliano haben wir nun diese Frage und auch gleich noch eine andere gelöst ;) . Es gibt nämlich zwei verschiedene YSS Federbeine für die NX250, die sich im Kolbendurchmesser unterscheiden - 12 (MZ362) oder 16mm (MZ366) - zum Vergleich: das serienmässige NX Federbein hat 14mm. Was erklärt, warum manche Anbieter günstiger sind - die in der Bucht und bei Polo sind alles die billigeren 12mm. Einer der Anbieter hat ausserhalb Ebays auch die 16mm Version im Angebot http://www.biketeile-service.de/Honda-NX-250-17614/de/ (runterscrollen bis zu den Federbeinen).
yss federbein.png
Es gibt für diese beiden Federbeine auch zwei Gutachten, bei der MZ362 ist nur die MD25 gelistet, beim MZ366 auch die MD21 (siehe Bild unten).
Laut diesem Gutachten gibts drei Federhärten - die weicheste hat die Federhärte 90 (bei White Power ist die weicheste Feder etwas härter: 95), die mittlere hat wie WP 100 und die härteste 115 (bei WP nur 110). In meinem WP ist die 100er Feder drin, die bei meinen 80kg noch ok ist, aber etwas härter sein könnte. Wer mehr wiegt ist also vermutlich mit der 115er Feder besser bedient - während die 90er Feder wohl wirklich nur für 50kg Fahrer/innen ohne Gepäck geeignet sein dürfte ;)
yss federbein_federhaerte.png
So, wenn wir jetzt noch YSS überzeugen könnten, eine "low" Version viewtopic.php?f=6&t=219 ohne Aufpreis anzubieten wäre die Sache perfekt, das schreit also geradezu nach dem nächsten Flashmob viewtopic.php?f=3&t=324 ;) .

Wer helfen möchte, möge also bitte YSS Europe anschreiben ( info@yss-suspension.eu ) und folgendes darlegen: NX250 beliebt bei kleineren Fahrer/innen, aber zu weiches Federbein. Mit gutem Federbein steigt Sitzhöhe zu sehr an, weshalb dann ein kürzeres Federbein nötig wäre. Mit einem Federbein, das 1cm weniger Hub hat ("way of travel") bleibt die Sitzhöhe ungefähr gleich. Die serienmässige Verstellung der YSS Federbeine (plusminus 5mm) reicht dazu nicht aus.

Eine Kaufverpflichtung geht man dabei natürlich nicht ein - das macht man dann später ggf. über die Händler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von HRC »

Bezüglich der FEderhärte hätte ich eine Frage: hat jemand einen Anbieter gefunden, bei dem man die auswählen oder das Federbein auf das Fahrergewicht abstimmen lassen kann. Im Online-Shop von bike Teile service finde ich die Federbeine so wie sie sind, bei SO-Products habe ich nur ein anderes Federbein für einen wesentlich höheren Preis gesehen und bei http://yss-suspension.eu/ habe ich praktisch gar nichts gefunden (nicht mal ein Katalog).

Vielen Dank
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: YSS Federbein aus Spanien

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Okt 29, 2018 1:04 pm Bezüglich der FEderhärte hätte ich eine Frage: hat jemand einen Anbieter gefunden, bei dem man die auswählen oder das Federbein auf das Fahrergewicht abstimmen lassen kann. Im Online-Shop von bike Teile service finde ich die Federbeine so wie sie sind,
Am besten mal direkt bei denen nachfragen, ob das Federbein auch mit den in der ABE gelisteten weicheren Federn, also 46-90-150 und 46-100-150 lieferbar sind. Hab ich gerade gemacht, mal sehen, was sie antworten.
sauve qui peut
Antworten