17/21": wie viel Luft in die Reifen?

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

17/21": wie viel Luft in die Reifen?

Beitrag von boomerang »

Ich habe endlich die neue Reifen auf meine 17/21" Räder montiert* Heindenau K60 Silica. Vorne eine 90/90-21 und hinten eine 130/80-17.
Wie hart macht Ihr die Reifen für Straßeneinsatz? Jetzt habe ich h vorne 2.0 und hinten 2.2

Grüße, Clement.

* Das war am Sonntag noch ein Abenteur, selbst Reifen montieren. War 1,5 Stunden Arbeit, nur 1 Schlauch perforiert. Es den zweiten Mal das ich das selber machte, ich war zufrieden. Als ich dann aber Heute die Räder ins Motorrad montieren wollte war doch der Andere plat... Glücklich war das nur die Ventile, das lässt sich einfach tauschen :D
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: 17/21": wie viel Luft in die Reifen?

Beitrag von boomerang »

Hmm, Heute war der vorne doch wieder platt... Ventilwechsel war also nicht die Lösung :(
Leider noch immer nicht fahren können.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Krafkloot

Re: 17/21": wie viel Luft in die Reifen?

Beitrag von Krafkloot »

Passt hier vllt grad rein:
Kumpel und ich haben gerade unsere NX 3500km durch Frankreich getrieben und besonders in den Cevennen mal richtig kurven fahren gelernt.
Wir beide haben unseren Hinterreifen der K65 Paarung bis auf die Kante angefahren, aber auf dem Vorderreifen bleibt bei beiden in gleichem Maß ein Angststreifen stehen. Bedeutet das der Luftdruck vorn ist zu groß, oder der hinten zu niedrig?

Liefen beide übrigens ohne nenneswerten Ärger, bei mir hat sich nur schon auf dem Hinweg die Tachowelle verabschiedet...bei mir lief zuletzt der Motoretwas unruhig wenn man im 2ten Gang im Stau etwas mitrollt, aber das scheint sich (hoffe ich) mit nem Ölwechsel der auch anstand gegeben zu haben. Nach den ersten 1000km und günstigem Superplus haben beide übrigens richtig angefangen zu rennen und mussten daraufhin dauerhaft alles hergeben was der kleine Motor so hergab...
Antworten