Sozius geht nicht - ein Mythos

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Conturi
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 14, 2014 8:39 am
Wohnort: Hamburg

Sozius geht nicht - ein Mythos

Beitrag von Conturi »

Nach 500 Km Soziusbetrieb im Süden mit der Nixe (MD 21 mit MD 25 Motor) kann ich nur sagen: Die Nixe macht tierisch Spaß im Soziusbetrieb! Das GSF 650 Federbein von Michael ist erste Sahne. Danke Michael. Kein Durchschlagen und super Straßenlage mit uns (....170 Kg :oops: ) und Rucksack voll mit Einkäufen. Sauber dreht sie hoch und 110 Km/h ist schnell erreicht. Sie geht aber noch wesentlich schneller ( 120 Km/h hatte ich auch schon drauf, da habe ich aufgehört). Das Problem Fußrasten ist für uns kein Thema. Sie sitzen am richtigen Platz und meine Frau fühlt sich sicher und bequem auf dem Bike. Benzinverbrauch um die 3,5 l/100Km, Ölverbrauch gen 0. Die Nixe ist perfekt ausgeliefert worden. Ein Spaßmacher und..."mein" Motorrad, ich merke es, will kein anderes, danke Herbert.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sozius geht nicht - ein Mythos

Beitrag von scrambler »

Conturi hat geschrieben:Nach 500 Km Soziusbetrieb im Süden mit der Nixe (MD 21 mit MD 25 Motor) kann ich nur sagen: Die Nixe macht tierisch Spaß im Soziusbetrieb! Das GSF 650 Federbein von Michael ist erste Sahne. Danke Michael. Kein Durchschlagen und super Straßenlage mit uns (....170 Kg :oops: ) und Rucksack voll mit Einkäufen. Sauber dreht sie hoch und 110 Km/h ist schnell erreicht. Sie geht aber noch wesentlich schneller ( 120 Km/h hatte ich auch schon drauf, da habe ich aufgehört). Das Problem Fußrasten ist für uns kein Thema. Sie sitzen am richtigen Platz und meine Frau fühlt sich sicher und bequem auf dem Bike. Benzinverbrauch um die 3,5 l/100Km, Ölverbrauch gen 0. Die Nixe ist perfekt ausgeliefert worden. Ein Spaßmacher und..."mein" Motorrad, ich merke es, will kein anderes, danke Herbert.
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

schön, das du zufrieden bist ;) . Hab das 650er federbein inzwischen auch mal mit Sozia getestet (hier mit ingesamt ca 140kg ;) ) dafür ist es tatsächlich ideal geeignet. Für Solofahrten fand ich es allerdings selbst auf der niedrigsten Stufe etwas zu hart - aber man kann wohl nicht alles haben :D

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten