Federbein GSF600 Bandit

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Ich habe keine Daten über den Stoß dieses Motorrades. Aufgrund seines Gewichts und seiner Verwendung muss es jedoch steifer sein als in einem Sportwagen. Ich kann das Datenblatt des Stoßdämpfers nicht finden.
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Bild

Bild
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Wer ist der Hersteller dieser Stoßdämpfer? Von welcher Marke sind sie?
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Hier ein Bandit 650 Stoßdämpfer und daneben einer in Blau von NX. Obwohl die Modelle 650, 1200 und 1250 gleich aussehen, sehe ich oben einen Unterschied. Abgesehen von dem Regler, der den ganzen Weg gleich sein wird, ist der Körper der Flasche schmaler? Oder sieht es einfach so aus?
Bild
1200
Bild
1250
Bild
1250
Bild
Sogar der Pier ist anders.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von scrambler »

das kommt vom Google Übersetzer ;)
guillo hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 12:28 am Hier ein Bandit 650 Stoßdämpfer und daneben einer in Blau von NX. Obwohl die Modelle 650, 1200 und 1250 gleich aussehen, sehe ich oben einen Unterschied. Abgesehen von dem Regler, der den ganzen Weg gleich sein wird, ist der Körper der Flasche schmaler? Oder sieht es einfach so aus?
It looks like as if the GSF1250 spring is too long and it will not fit into the air filter housing. Even the GSF600 shock has to be modified to fit the NX250 http://forum.nx250.de/download/file.php ... &mode=view. And judging by the pic, the way of travel of the GSF1250 shock seems to be shorter.


bandit shocks .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Ich bezog mich auf das, was der Unterschied in der Form im "Kopf" des Stoßdämpfers die Installation beeinflussen würde.

Bild
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Genau das wollte ich sagen. Ich werde einen Bandit 650 suchen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Grüße
guillo
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 29, 2018 10:51 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von guillo »

Sorry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von scrambler »

guillo hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 7:42 pmSorry
no problem ;) I found another documentation. Judging by this the GSF1250 is way too stiff - a spring rate of 310Nmm (and it won’t fit anyway)!
The best alternative I have ever tested is still the GSF600 type WVA8 shock, whereas the GSF650 shock is also too hard on your back.


Bild
sauve qui peut
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von TravelT »

I found the WVB5 also ok, if you are 90 kg or more and maybe have additional luggage ;-) but generally I agree WVA8 is better suited if you can get it.

Cheers Tobi
Antworten