Federbein GSF600 Bandit
- walli777
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Gevelsberg ist nicht so weit weg.
Soll ich mal Kontakt zu dem Typ aufnehmen?
Woher weiß ich, ob die Teile ok sind?
Aber Lager auspressen? Keine Ahnung wie das geht
Soll ich mal Kontakt zu dem Typ aufnehmen?
Woher weiß ich, ob die Teile ok sind?
Aber Lager auspressen? Keine Ahnung wie das geht
Gruß, Karin
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Das "Lager" ist ja nur eine Hülse. Auspressen ist mit nem guten Schraubstock, oder spätestens mit einer der vielen günstigen Werkstattpressen mit 8 - 12t Druck problemlos möglich. Bisher hat das bei mir immer mit Schraubstock geklappt. Sogar schon mit Schreinerwerkbank im Holzschraubstock.
Genau das ist mein Bedenken bei den ganzen SV oder Bandit Federbeinen. Woher weiß ich das die Federbeine nicht eigentlich auch erstmal eine Überholung für 150€? (weiß gerade nicht mehr was mein Wilbers gekostet hat zum Überholen) oder mehr nötig haben.
Haben ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel...ohne Frage besser als die NX Originalfederbeine werden sie sein.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
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Re: Federbein GSF600 Bandit
danke für das Angebot, aber lass mal - ich mache da nichts mehr in dieser Richtung seitdem es die günstigen YSS neu und mit ABE gibt.
sauve qui peut
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Dank Michaels Hilfe kann ich bestätigen:
das Federbein der WVA8 ist deutlich besser.
Meine Nixe liegt jetzt "satter" auf der Straße,
das rumgehoppel als Osterhase hat ein Ende
grüße
Chris
das Federbein der WVA8 ist deutlich besser.
Meine Nixe liegt jetzt "satter" auf der Straße,
das rumgehoppel als Osterhase hat ein Ende
grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Das sieht alles sehr gut aus Herbert! Ich melde mal Interesse an. Tiefer als beim Original wird sie damit ja werden oder, die Beine sind ja die verstellbar?
Wenn du einen Preis nennen kannst, sag einfach Mal per PN bescheid.
Die Woche wird die türkise NX zum TÜV gebracht und meine Freundin will dann auch fahren sollte sie noch zu hoch sein bräuchte ich noch ein kürzeres Bein
Schönen Gruß
Fabian
Wenn du einen Preis nennen kannst, sag einfach Mal per PN bescheid.
Die Woche wird die türkise NX zum TÜV gebracht und meine Freundin will dann auch fahren sollte sie noch zu hoch sein bräuchte ich noch ein kürzeres Bein
Schönen Gruß
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Ich würde auch Interesse an einem anmelden.
Habe zwar schon eines von der 1200er Bandit hier liegen, aber das scheint im Federdurchmesser doch deutlich kräftiger zu sein, da erwarte ich Probleme mit dem Luftfilterkasten.
Danke schonmal und Grüße
Tobi
Habe zwar schon eines von der 1200er Bandit hier liegen, aber das scheint im Federdurchmesser doch deutlich kräftiger zu sein, da erwarte ich Probleme mit dem Luftfilterkasten.
Danke schonmal und Grüße
Tobi
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Hallo zusammen,
habe heute ein Federbein aus Herberts Fundus eingebaut und meine Holde hat das direkt 150 km Probegefahren. Fazit; es ist ein richtiges Motorrad geworden. Kein Gehopse mehr. Allerdings kam es wie ich befürchtet habe. Beim ersten Probesitzen kam der Spruch: jetzt ist sie aber zu hoch. Das kenn ich ja, also in die Werkstatt und die Lösung des Problems lag im Regal. Vor Jahren hab ich eine Sitzbank abpolstern lassen damit die Füße den Boden erreichen. Jetzt passt es wieder und der Fahrgenuß ist einfach Top. Hab mir das während der Ausfahrt von hinten angeschaut. Die Nixe liegt wie auf Schienen auf der Strasse. Danke Herbert.
habe heute ein Federbein aus Herberts Fundus eingebaut und meine Holde hat das direkt 150 km Probegefahren. Fazit; es ist ein richtiges Motorrad geworden. Kein Gehopse mehr. Allerdings kam es wie ich befürchtet habe. Beim ersten Probesitzen kam der Spruch: jetzt ist sie aber zu hoch. Das kenn ich ja, also in die Werkstatt und die Lösung des Problems lag im Regal. Vor Jahren hab ich eine Sitzbank abpolstern lassen damit die Füße den Boden erreichen. Jetzt passt es wieder und der Fahrgenuß ist einfach Top. Hab mir das während der Ausfahrt von hinten angeschaut. Die Nixe liegt wie auf Schienen auf der Strasse. Danke Herbert.
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Hallo Lothar,endurolo hat geschrieben: ↑So Jun 24, 2018 5:24 pm habe heute ein Federbein aus Herberts Fundus eingebaut und meine Holde hat das direkt 150 km Probegefahren. Fazit; es ist ein richtiges Motorrad geworden. Kein Gehopse mehr. Allerdings kam es wie ich befürchtet habe. Beim ersten Probesitzen kam der Spruch: jetzt ist sie aber zu hoch.
schöne Sitzbank - wo hast du die denn machen lassen? Von den abgepolsterten Sitzen sollten wir mal eine kleinserie produzieren lassen, schließlich bietet sich die NX ja gerade für kleinere Personen an. Übrigens: für meine Freundin (1,56m!) wurde damals extra ein 1cm kürzeres White Power Federbein maßgeschneidert (siehe Header Bild ganz oben), damit und der abgepolsterten Sitzbank kam sie sicher auf den Boden.
Was mir auf deinem Bild aufgefallen ist und ich selbst auch erst seit kurzem wußte: beim Einbau eines 17'' Hinterrades kann ein Hauptständer am Reifen schleifen. Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als wenn es knapp wäre?
Und noch so ein Gedanke: der Rahmenunterzug und der Hauptständer nutzen ja die selben Aufnahmepunkte. Da könnte man doch am Rahmenunterzug den Flachstahl abflexen und direkt an der Hauptständeraufnahme anschweißen. Dann könnte dieser auf die seitlichen "Stabiliatoren" wohl verzichten und das ganze sähe gleich unauffälliger aus .
Gruß, Michael
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Komisch, wenn ich mich draufpacke geht das Moped hinten Runter und die Feder komprimiertDu machst einen 'Denk-Fehler' - wenn deine NiXe hinten tiefer kommen soll, dann brauchst Du ein 'längeres' Federbein .
Schau dir einfach mal die Umlenk-Hebel in eingebautem Zustand an - und überlege in welcher Position das Hinterrad mit einem längeren und einem kürzeren Federbein stehen würde (!)
Kürzeres Federbein >> Popo tiefer stimmt nicht?
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ
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Re: Federbein GSF600 Bandit
Das muss wohl aus diesem Thread stammen http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=6&t=219. Trotzdem glaube ich, das du dieses eine mal falsch liegst Vermutlich liegt es am dem Paradoxon, dass das Bandit Federbein geringfügig kürzer (2mm) ist, die Sitzhöhe aber beträchtlich ansteigt - das liegt aber am zu großen Negativfederweg des originalen. Je nach Gewicht werden schon mit aufgesessenen Fahrer ca 10cm Federweg aufgebraucht, was einem Negativfederweg von ca 50% entspricht. Mit dem Bandit Federbein läßt sich nun der Negativfederweg z.b. auf 20% einstellen, das heißt es federt mit Fahrer nur noch 4cm ein, ein Plus an Sitzhöhe von 6cm gegenüber original. Da das Verhältnis Federbeinhub/Federweg ca 1:3 ist schlägt das 2mm kürzere Bandit federbein noch mit minus 6mm zu Buche - d.h. ingesamt haben wir immer noch ein Plus von ca. 5,4cm.auf Seite 1 od. 2 beschreibt Michael sehr schön, den Ausbau des Federbeins und hebt dabei das Hinterrad mit einem Holzbalken an damit sich das Federbein entfernen lässt.
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