TRW Lucas Bremsscheiben und Beläge

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

TRW Lucas Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von daleipi »

wie gut sind denn die Dinger die es bei Tante Louise gibt?

bei den Belägen gibt es ja unterschiedliche. die organischen sind wohl für unsere kleinen 250er OK, oder?

LG
stefan
HRC

Re: TRW Lucas Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von HRC »

Bei der 250er habe ich dazu keine Erfahrung, aber mir kommen die Dinger in kein Moped mehr. Bei der SV und der Raptor hat
jeweils einmal eine Werkstatt ungefragt die organischen eingebaut. Die sind sehr stumpf. Bei der SP-1 habe ich mal notgedrungenermaßen (brauchte am Bilster Berg für den zweiten Tag neue Beläge und hatte keine dabei) die SV-Sinter eingebaut. Als ich sie mir knappe 1000km später angesehen habe, war der Belag rissig und es gab einen Spalt zwischen Belag und Trägerplatte. Laut TRW war das unbedenklich, aber da ich nicht beurteilen konnte, wie weit die Risse und der Spalt gehen, wollte ich sie nicht weiter benutzen.
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: TRW Lucas Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von domifan »

Moin,

auf meiner RD08 (aber noch mit Nissin Bremsen) nehme ich immer EBC organisch und bin damit zufrieden. Bin aber auch nicht der Alpenheizer vom Dienst. Ein Kumpel hat mal auf seiner Transalp die TRW Lucas Sinter montiert und war damit nicht glücklich. Bremsen laut seiner Angaben echt luschenmässig, man muss drücken wie ein Ochs um eine halbwegs gute Verzögerung zu bekommen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TRW Lucas Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von daleipi »

DANKE für die Infos!!!
Antworten