Risse Bremsanker Platte

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Hase
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 23, 2020 6:26 pm
Wohnort: Hinterschmiding

Risse Bremsanker Platte

Beitrag von Hase »

anbei ein Bild nach dem Zerlegen und dann nach dem Schleifen. Was sagt die Fachwelt dazu?
Weiterverwenden oder austauschen?
Bremsanker_vorher.JPG
Bremsanker geschliffen 1.JPG
Bremsanker geschliffen 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Risse Bremsanker Platte

Beitrag von scrambler »

Hase hat geschrieben: Fr Mai 29, 2020 2:31 pm anbei ein Bild nach dem Zerlegen und dann nach dem Schleifen. Was sagt die Fachwelt dazu?
Weiterverwenden oder austauschen?
Hab mal nachgeschaut - die Ankerplatten aus dem Lager haben diese Risse alle mehr oder weniger deutlich. Die gehen aber nie durch. Ich vermute stark, das es sich um Abdrücke/Risse des Guss-vorganges handelt. Jedenfalls sind sie anscheinend nur oberflächlich.
Nx350 bremsanker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Risse Bremsanker Platte

Beitrag von neonrene »

Genau, dachte anfangs auch Risse drin und war etwas "genervt". Schaute bei meiner anderen nach, sieht in etwa auch so aus. Besorgte mir Ersatz, selbes Bild. Denke auch, ist vom Guß, nichts dramatisches.
Hase
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 23, 2020 6:26 pm
Wohnort: Hinterschmiding

Re: Risse Bremsanker Platte

Beitrag von Hase »

Ich war auch überrascht über die "Risse". Danke für eure Hilfe. Dann werde ich diese weiter verwenden. :)
Antworten