SV 650 Federbein in NX250

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Loki75

Einbau Federbein von SV 650

Beitrag von Loki75 »

Hallo!

Nachdem meine U.S.Nixe endlich schön am Laufen ist, sollte das Federbein zwecks besseren Komfort gegen eines einer Suzuki SV650 (gelbe Feder) getauscht werden.
Anpassung der Aufnahme und des Luftfilterkastens kein Problem, aber nun bekomme ich das etwas längere F.Bein nicht an die untere "Dreieck" Halterung geschraubt, obwohl die Schwinge vollständig entlastet ist.
Es fehlt gut ein cm...

Hat jemand, der solch ein F.Bein verbaut hat einen Tipp für mich?

Gruß. ... Loki
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Einbau Federbein von SV 650

Beitrag von scrambler »

Hi,
das gelbe SV Federbein ist mit 337mm Länge zu lang viewtopic.php?f=6&t=260 man bekommt maximal 327mm Länge (mitte Federbeinauge -Mitte Federbeinauge) rein, sonst schlagen die Umlenkhebel an. Man muss also neue Löcher bohren und die Gabelfüße des SV Federbeins kürzen.
Gruß, Michael

ps. habe deinen Beitrag hierher verschoben ;)
sauve qui peut
Loki75

Re: SV 650 Federbein

Beitrag von Loki75 »

Danke!

Hat dann doch funktioniert!

Bei der Gelegenheit: Wie lang ist der Seitenständer Eurer NX? Kann das bitte mal jemand nachmessen?

Ich vermute, dass ich keinen originalen Seitenständer besitze. Müsste mmich dann nach einem Neuen umsehen oder meinen DEUTLICH verlängern.... :?

Thanks....
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: SV 650 Federbein in NX250

Beitrag von scrambler »

Loki75 hat geschrieben: Mi Jun 07, 2017 7:57 pm Bei der Gelegenheit: Wie lang ist der Seitenständer Eurer NX? Kann das bitte mal jemand nachmessen?
Von Mitte Schraube bis Boden ca 29cm. Mit längerem Federbein ist aber der Seitenständer zu kurz - da gibts sogar verstellbare Lösungen viewtopic.php?f=7&t=83 ;)
sauve qui peut
Antworten