Empfehlungen Bremsbeläge/-scheibe

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
HRC

Re: Empfehlungen Bremsbeläge/-scheibe

Beitrag von HRC »

Respekt!
HRC

Re: Empfehlungen Bremsbeläge/-scheibe

Beitrag von HRC »

Tendenziell gehen solche Dinge mit der Enduro oder Supermoto leichter, da der Schwerpunkt höher ist. Deshalb nimmt man die ja eher für Stuntshows. Und dass sie leichter sind, hilft beim Aufheben. :mrgreen:

Aber um so etwas so hinzubekommen ist halt viel balancieren gefragt und das traue ich mich da nicht so richtig. Deshalb kann ich ja auch nur Stoppies beim Anhalten (da passieren die ja von selbst) und keine Wheelies. Wobei da beim Balancieren eine leichte Enduro oder Sumo natürlich auch vorteilhaft ist, da da die Verlagerung des Körpers mehr Einfluss auf den Schwerpunkt des Systems Fahrer+Motorrad hat.
HRC

Re: Empfehlungen Bremsbeläge/-scheibe

Beitrag von HRC »

Um auf die schnelle etwas zu bekommen, habe ich jetzt mal die EBC Goldstuff eingebaut. Der innere ist noch nicht ganz eingeschliffen (siehe Bild) aber wenigstens bremst es jetzt wieder und der Hebelweg ist auch geringer geworden. Allerdings quietschen sie recht deutlich, wenn man stärker bremst. Mal schauen, ob sich das legt, wenn sie fertig eingefahren sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten