Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Beitrag von BerniK »

Hallo,
ich habe in einem Beitrag folgendes Foto endeckt:
DSCI1035.JPG
Wenn ich das richtig erkenne, ist der Hebel der Bremsbacken-Betätigung nach oben verlegt worden.
Genau so etwas schwebt mir auch vor, da ich doch viel im Gelände fahren werde -auch Single Trails- und dabei die untere Hebelei etwas sehr gefärdet ist, denke ich.

Wer kann mir hier helfen ? Ist dies einfach zu realisieren?


VG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BerniK am Mi Mär 13, 2019 10:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Beitrag von BerniK »

Lieber Herbert,

"so werden wir das machen"

Bilder kommen dann in meinen "Umbaubericht".


VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Beitrag von daleipi »

ich hab's hier das erste mal gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qakc6hD16t4
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Beitrag von BerniK »

Jeap, cooler Umbau ....

scheint ja wirklich sehr einfach zu sein.

Ich hatte heute kurz Herbert am Telefon. Er hat einen tollen Tipp mich, um die Biegung des Bremsgestänges richtig auszuloten: Schweißdraht nehmen und damit ein Biegemuster anfertigen. Danach Bremsgestänge in den Schraubstock einspannen und entsprechend dem Muster anpassen, sprich biegen. :)

Danke noch einmal Herbert, für die tollen Tipp.
Werde mich nächste Woche dran machen und gleich umsetzen.

Somit wieder ein weiteres Umbau-Detail (fast) erledigt. :)

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Antworten