Kettenrad Schrauben NX250

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8242
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Kettenrad Schrauben NX250

Beitrag von scrambler »

Die Kettenradschrauben gehen ja eigentlich nicht kaputt, es sei denn, man versucht sie am Inbus zu lösen :roll: (immer an der Mutter lösen - siehe viewtopic.php?f=23&t=1338&hilit=kettenradtr%C3%A4ger )

Die Schrauben kosten mindestens 5€ - das Stück :shock: https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... xhOe-dS-Y0

Die Muttern sind auch teuer https://www.cmsnl.com/products/nut-flan ... xhOGedS-Y0, immerhin dank der Blechsicherung wieder verwendbar.

Im Zubehör habe ich diese Schrauben bisher nicht finden können. Wer ein JT Kettenrad hat kann aber KTM Kettenradschrauben nehmen. Die JT Kettenräder (und andere) haben einen zweiten Satz Bohrungen für Senkschrauben, dann kann man diese KTM Schrauben nehmen https://www.ebay.de/itm/Schrauben-fur-K ... SwqqRa2XrC. Die Muttern sollten mit Bund und Blechsicherung sein. Es gibt im Zubehör auch welche ohne Bund und mit Kunststoffsicherung (siehe Bild).

Die originalen Schrauben sind 26mm lang, die KTM Senkschrauben werden oft mit 28 oder 30mm Länge angeboten. Hier wären mal welche in passender Länge und mit Inbus https://www.24mx.de/motocrossteile/rahm ... lsrc=aw.ds - sonst sind die meist mit Torx.

Bild

Aber man braucht für diese Schrauben wie erwähnt Kettenräder, die einen zweiten Satz Bohrungen für Senkschrauben haben.
spiritvoyager Kettenrad.jpg
so lange sollte man ein Kettenrad natürlich nicht fahren ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Dingsda
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 31, 2020 10:33 pm

Re: Kettenrad Schrauben NX250

Beitrag von Dingsda »

Habe heute versucht den neuen Kettensatz zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Muttern die das Kettenblatt an der Felge halten ziemlich vergurkt sind.

Ich habe es leider nicht auf anhieb geschafft, die Schrauben und Muttern im Internet zu finden.
Kann mir jemand mit einer Artikelnummer weiterhelfen?

admin: hab die Anfrage mal hier her verschoben - über die Suche findet man hier übrigens schon vieles ;)
mit freundlichen Grüßen,
Andi
Antworten