Bridgestone AX 41 100/90-19 jetzt verfügbar !

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Bridgestone AX 41 100/90-19 jetzt verfügbar !

Beitrag von BerniK »

Jetzt ist er wirklich da, kann angefasst werden und fühlt sich richtig gut an!

Hier in Größe 100/90/19 für vorne :)
IMG_1361.JPG
IMG_1360.JPG


Werde den Reifen nächste Woche draufmachen und dann ab zum TÜV zum Eintragen :)
Kann dann gleich die Schneegängigkeit testen.

VG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von scrambler »

Hallo Bernd,

gratuliere, vermutlich die ersten Bilder des AX41 in real ;) . Und schaut gut aus, die Stollen nicht zu niedrig und richtig viel negativprofil - endlich mal ein richtiger Geländereifen in 19''. Meiner kommt ja auf eine etwas breitere Felge, da sollten wir mal die Durchmesser genau ausmessen, mal sehen, obs tatsächlich etwas ausmacht.

Gruß, Michael
IMG_1361.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von HRC »

Hallo Bernd,

schreib dann bitte mal, wie er sich auf der Straße fährt, insbesondere was Bremsen im Nassen und bei Frost angeht. Viel Gummi mit Kontakt zur Straße scheint da ja nicht zu sein.

Vielen Dank
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von BerniK »

Hier der neue Bridgestone AX41 im Größen-Vergleich:
90/100/19 TW 39
100/90/19 AX 41
IMG_1366.JPG
IMG_1364.JPG
Der AX 41 ist 2cm größer im Durchmesser !
Umfang TW 39 : 200cm
Umfang AX 41 : 207cm

Und hier der AX 41 mit dem TW 202 (120/90/16) :
IMG_1363.JPG
Von der Optik passen die beiden recht gut zusammen :D . Mal schaun wie es auf der Strasse sein wird.... :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BerniK am So Feb 10, 2019 4:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von BerniK »

Hallo,
wenn ich noch wüsste, wie ich die Bilder wieder drehen könnte, sprich in vertikaler Ausrichtung...

Hat Jemand einen Tipp für mich ?


VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von scrambler »

BerniK hat geschrieben: Do Feb 07, 2019 8:37 pm wenn ich noch wüsste, wie ich die Bilder wieder drehen könnte, sprich in vertikaler Ausrichtung...
Hallo Bernd,

da du vermutlich Bilder mit dem Smartphone machst muss ich passen ;) . Mit meiner Digicam haben die Bilder schon von vorneherein die richtige Ausrichtung, in der Regel schneide ich sie dann am PC mit dem kostenlosen Paintnet zu. Ausserdem reduziere ich die Größe auf 1400px Breite - mehr verlängert nur die Ladezeiten. Mit Paintnet kann man auch einfach Beschriften, markieren etc. (siehe unten).
Gestern kam auch mein AX1 an und gleich aufziehen lassen - fast zu schade zu fahren ;)

Bild

Baut tatsächlich ziemlich hoch - im Vergleich zu einem K60 in 90/90-21 nur 2cm weniger Durchmesser. Das könnte mit dem Gabelstabi eng werden, im Schlamm fährt man aber sowieso besser mit hochgelegten Kotflügel. Im Vergleich viel mehr Negativprofil als die Mitbewerber - vom Metzeler Extreme mal abgesehen, aber das ist auch ein Endurosportreifen. Mit dem war ich ein paar mal in Marisfeld, mit dem kann man sogar 120km/h auf der Autobahn - aber Spass macht das dann nicht mehr.

Bild
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von fabian_s »

Auf dem letzten Bild sieht aber der Negativanteil vom TKC80 schon viel mehr aus als am AX1.

Am sich in der Theorie sollten ja 100/90 und 90/100 gleich hoch sein oder?
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von scrambler »

fabian_s hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 11:45 pm Auf dem letzten Bild sieht aber der Negativanteil vom TKC80 schon viel mehr aus als am AX1.

Am sich in der Theorie sollten ja 100/90 und 90/100 gleich hoch sein oder?
Ja, rein rechnerisch sollte der Durchmesser gleich sein. Leider gibts zwischen den Marken und den verschiedenen Typen teils gravierende Unterschiede - siehe Bild oben, der K60 und der Extrems in 90/90-21 sollten den gleichen Durchmesser haben, doch der Metzeler hat über 2cm mehr.
Mit Negativprofil meinte ich den Freiraum zwischen den Stollen - und beim TKC stehen sie sehr eng beieinander.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von scrambler »

so, in den nächsten Wochen sollte es doch reichlich Gelegenheit geben, den AX1 unter allen Wetterbedingungen zu testen ;)
Nachtrag: auf der 2.15er Felge hat der 100/90-19 ca 66,8cm Durchmesser
Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Bridgestone AX 41 100/90-19

Beitrag von BerniK »

Hallo Michael,

welcher Reifen ist hinten drauf?

Also jetzt richtig testen und bitte einen kompletten Testbericht :)
:lol:
Würde auch gerne selbst testen, muss aber Morgen geschäftlich für 2 Wochen nach London :(

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Antworten