Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
graser

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von graser »

Hallo,
bin NEU hier, habe eben heute erst meine NX250 (MD25) erworben und würde ebenfalls gern einen Schwingenschleifer (gern eben härter) nehmen....

Bitte meldet euch (oder Admin), wie ich ggf. verbindlich bestellen könnte....DANKE!

Grüße aus Westsachsen
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von walli777 »

Hi graser,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Möchtest du dich vielleicht noch etwas genauer vorstellen und deine NX zeigen? Wir lieben Bilder :D und haben extra eine Rubrik für Neuvorstellungen :mrgreen:
Zu den Kettenschleifern: die hat unser Admin Michael anfertigen lassen. Der schreibt bestimmt was dazu ;)
Gruß, Karin
Tobi
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 18, 2018 10:45 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Tobi »

Hi! Ich würde mich auch anschließen und einen Kettenschleifer nehmen! Bitte Nachricht an mich! VIelen dank :) :)
ducatorobert
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 16, 2020 9:12 am

Altes Thema - Kettenschleifer

Beitrag von ducatorobert »

Hallo NX Gemeinde, bin gerade dabei meine Neuerwerbung NX250/88 für die Saison vorzubereiten und hab gesehn, daß der Kettenschleifer dringend erneuerungswürdig ist. Habe schon gelesen, daß keine Neuteile mehr greifbar sind; was gibts für Möglichkeiten, gibts mittlerweile Nachbauten, passt einer von einem anderen Modell...?? Gruß Robert
pusher92
Beiträge: 41
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:34 pm

Re: Altes Thema - Kettenschleifer

Beitrag von pusher92 »

Da hänge ich mich mal mit dran, mein Chain Slider schaut auch nicht mehr so gut aus... :D
20200221_170337[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Inzwischen bin ich 10.000km mit dem Kettenschleifer "medium" (härter als original) gefahren. Oben ist er weniger als 1mm eingeschliffen. Hat sich seit dem Check bei 5000km eigentlich kaum verändert http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... pt2019.jpg

Bild

Unten sind nur ganz zarte Laufspuren zu sehen - korrekte Kettenspannung und -Pflege (und ein härteres Federbein) zahlen sich aus. Sonst sind die immer zuerst unten durch https://www.nx250.de/mediapool/143/1434 ... 00-455.jpg - bei zu großem Kettendurchhang wird der Schleifer schnell durchgesägt.

Bild

Zum Vergleich: ein originaler Kettenschleifer nach 19.000km, der vor allem unten schon nahe an der Verschleissgrenze ist.

Daher kann ich schon mal ein vorläufiges Fazit wagen: in "medium" dürfte der Schleifer erheblich länger halten als der originale. Von der Testserie habe ich noch ein paar übrig - bei Interesse - Nachricht an mich ;)

Bild
sauve qui peut
ducatorobert
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 16, 2020 9:12 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von ducatorobert »

Hallo scrambler, bräuchte auch so einen Kettenschleifer-medium-, wie komme ich ran? Gruß Robert
Matt1974
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 10, 2020 6:44 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Matt1974 »

Hallo, ich würde auch einen nehmen, für den Fall da ist noch was von da.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Hallo Matthias,

habe ich noch da. Ich wünschte allerdings, ich hätte mehr bestellt - die Firma war ein Start-Up, hoffentlich überstehen die die kommende Rezession.

Gruß, Michael
sauve qui peut
FMallmann
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 15, 2020 5:02 pm

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von FMallmann »

Servus Michael,
ich würde auch einen nehmen, wenn es noch welche gibt.
Liebe Grüße
Florian
Antworten