Suche Vorderradfelge

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Suche Vorderradfelge

Beitrag von Judas Priest Fan »

Hallo, ich bin längere Zeit nicht mehr hier gewesen .

Ich fahre immer öfter Auto die letzte Zeit, vor allem wenn das Wetter scheisse ist oder wenn es glatt sein könnte. Ich bin einfach zu oft fast auf die Fresse geflogen auf plötzlich auftretende Glätte im Winter. Irgendwann, hat es mir gerreicht!

Ich muss aber bald zum TüV und brauche eine neue Felge für vorne in Originalgrösse; am liebsten ein komplettes Rad, ohne Bremsscheibe.

Danke, im vorraus :)
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von Judas Priest Fan »

Hat wirklich keiner eien Felge Über?

Das Angebot im Internet ist auch sehr begrenzt, bzw. sehr teuer für ein Rad im schlechtem Zustand.
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von Judas Priest Fan »

Danke für das Angebot, aber ich wohne an der Nordseeküste :) Und die Felge müsste auf dauer wirklich neu.

Hast du ein Link zum Vorderrad? Ich finde nichts.

Wenn ich wenigstens Tüv hätte bis Dezember oder so, würde bis dahin weiter fahren und denn wahrscheinlich die Kleine verkaufen als Teileträger oder zum flott machen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von scrambler »

Judas Priest Fan hat geschrieben: Do Sep 20, 2018 8:08 pm Wenn ich wenigstens Tüv hätte bis Dezember oder so, würde bis dahin weiter fahren und denn wahrscheinlich die Kleine verkaufen als Teileträger oder zum flott machen.
In deiner Preisklasse (hier wäre z.b. noch eins - viel günstiger könnte ich das auch nicht abgeben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-1516) habe ich vermutlich nix - ausserdem bin ich auch nicht gerade motiviert, wenn du die Nixe anschließend als Teileträger verkaufen willst :oops: Mach doch mal ein paar Bilder und beschreib sie kurz (BJ, km-stand etc.) - evt. machen wir dann einen Deal - bei einer 88er hätte ich Interesse.

Gruß, Michael
sauve qui peut
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von kiko »

Hallo,
der Norden ist ja mein Gebiet.
Wenn es dir möglich ist nach Bremen zu kommen, kannst du mein Vorderrad für eine TÜV vorführung haben.
Ist ja schnell umgeschraubt.
Gruss Stefan
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von Judas Priest Fan »

Danke für die Antworten, Jungs. Ich mach morgen ein Paar Bilder.

Melde mich morgen wieder.

edit: Die Felge bei Ebaykleinanzeigen sieht gut aus. Der Preis geht auch.

edit 2 : An sich mag ich die Kleine; ich fahre Nx250 seit über 20 Jahren. Aber sie gammelt mir so langsam weg, und Ersatzteile werde rar bzw. die gibt es gar nicht mehr, oder nur seh, sehr teuer. Ich habe neulichts gesehen bei ebay, eine einzelne Speiche für sage und schreibe €15!!!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von scrambler »

naja, Ebay ... das darf man auch nicht als Maßstab für Ersatzteilpreise nehmen. Beim Holländer kostet die Speiche 4€ (sieht allerdings so aus als wären die Speichen nicht mehr lieferbar) - allerdings kostet eine Edelstahlspeiche von einem renommierten Hersteller gerade mal die Hälfte. Wenn du selbst einspeichen kannst kämst du da kaum teurer weg als wenn du dir ein zweites Rad kaufst.

Auch sonst muss man wegen Ersatzteilen nicht die Nixe verkaufen, erstens braucht sie ja so gut wie nix und ausserdem gibts ja dieses Forum ;)
sauve qui peut
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von Judas Priest Fan »

Verstehe ich dich richtig das eine Edelstahlspeiche nur €2 kostet? Das wäre sehr günstig.

Einspeichen kann ich :)

Gibt es auch günstige Felgenbänder/Felge ohne Speichen?

Hier ein Paar Bilder von meiner NX, Bj. 94, 76000 km runter:
resized_20180922_091527.jpg
resized_20180922_091444.jpg
resized_20180922_091438.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von scrambler »

sieht ja noch ganz passabel aus - meine sah bis zu der Überholung vor ein paar Jahren durch den Winterbetrieb viel schlimmer aus ;)

Die Speichen sehen garnicht so schlecht aus - aber an den Speichenpunzen scheint ist das Eloxal gerissen, dann ist die Felge drunter meist vom Salz zerfressen. Sieht man aber erst, wenn der Reifen runter ist, von innen ists viel schlimmer. Meist kann man die Felgen retten, den Gammel wegbürsten und neu lackieren.

Edelstahlspeichen/Nippel kosten bei Menze http://menze-fahrzeugteile.de/ ca 1,80€/Stück, plus Versand. Ich lasse da meine Räder immer aufbauen und bisher ist mir noch keine Speiche gerissen. Hatte schon mal bei Menze nachgefragt, ob man bei größeren Stückzahl Rabatt bekommt - gibts aber nicht ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Suche Vorderradfelge

Beitrag von boomerang »

Deine Felge scheint am Ende zu sein.
Vielleicht bist du mit diese geholfen?
https://www.marktplaats.nl/a/motoren/on ... ousPage=lr
Eventuell bin ich gerne behilflich mit Kontakt und Versand.

Ciao, Clement.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten